• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufberatung : suche PMR mit Suchlauf(Scan) mit automatischer Anzeige des CTSS Tones

U

Unregistriert

Guest
Hallo

wer kann mir weiterhelfen ?
Ich hatte bisher 2Stk Motorolla T5022 PMR Geräte ( neben anderen ), nur diese T5022 verwendete ich bisher auf meinen Urlaubsfahrten aus folgenden Grund: beim Suchlauf stoppt das Gerät und zeigte automtisch den CTSS des empfangenen Signals an> somit war leichtes Kontaktaufnehmen mit den anderen "Miturlauber" möglich.

Da nun die Geräte schön langsam den Geist aufgeben , bin ich nun auf der Suche nach Ersatzgeräten

Leider ist in diveresen Bedienungsanleitungen diese "Funktion" nicht näher beschrieben

Das PMR sollten folgendes können :

MustBE : wie gesagt beim Suchlaufstopp automtische Anzeige des CTSS Tones im Display
Akku : sollte AA Zellen wegen langer Betriebszeit
Verständlichkeit :sowohl Lautsprecher und Micro
Reichweite:sollte auch vernüftig sein .....

egal ob es folgends kann:
Fast egal : Grösse
es wird kein Zubehör ( Headset usw )benötigt
VOX
Rogerpieps

das was ich bis jetzt eigentlich nur gefunden haben, sind die Midland 777: haben LIIonen Akkus von ca 700mAh ( nicht viel ...:) und LPD > beim Scan über alle Kanäle (PMR und LPD) kenn ich vom G7 dass dies eine (gefühlte ) Ewigkeit braucht.....ich würde gerne nur PMR aus diesem Grund haben .

Welche Geräte könnt Ihr mir empfehlen ?

Gruesse Erich
 
Aktuell kenn ich nur Geräte die nur auf einem Kanal CTCSS oder DCS scannen.
Aber keins mit AA Zellen....

Aber helfen kann ich doch..
Schau mal nach folgenden Geräten Ausschau..
Werden für ein paar Euros auf Ebay schon mal angeboten.
Diese sind in etwa baugleich mit deinen Motorolas(hatte ich früher auch mal)
Die scannen die Töne genau so wie Deine Motorolas...

1.)Audioline PMR 20
2.) Serd WT 600
3.) MBO WT 500

Alternativ geht auch das Audioline Pmr Slim 30
http://www.amazon.de/Audioline-SLIM-PMR-Sprechfunkgerät-modernem-Flachdesign/dp/B000WDUX4S
sucht CTCSS und!! DCS innerhalb einer Sekunde!!!!

Walter
 

Anhänge

  • Audioline PMR 20.jpg
    Audioline PMR 20.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 10
  • MBO WT500.jpg
    MBO WT500.jpg
    423,7 KB · Aufrufe: 6
  • Serd WT 600.jpg
    Serd WT 600.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 8
Ich schände diese Leiche nochmal ;)

Die 777 kannst Du auf nur PMR-Betrieb umlöten. Eine Brücke öffnen oder schliessen. Habe ich auch gemacht, weil ich LPD dort nicht gebrauchen kann... Der Akku hält aber trotzdem eine Weile. Im Standby sinds sogar mehrere Tage.
 
Zurück
Oben