• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Icom 7300 Modulation

13DA26

Member
Beim testen der Modulation, wurde auf ssb keine gute mod bestätigt im sinne von ZU LEISSE USW getestet mit comp 10 und mic 100%
Mit original mike.

Was kann man da tun um saubere kräftigere mod zu bekommen.
Danke 73
 
Ich höre hier nur Leute mit guter SSB Modulation mit dem 7300.
Einige Funkshops bieten extra Optimierungen der Modulation und Leistung an.

Hast die neueste Firmware drauf???
Glaube Version 1.41 ist aktuell

Hier stehen die Änderungen zur alten Firmware

Firmware gibts hier

Du kannst Dir die Filterkurven der Modulationseinstellungen anpassen.
Auch die Bandbreite der SSB Aussendung und des Empfangs kann man ändern.
Damit das nicht verloren geht kann man diese Einstellungen speichern auf eine SD Card.
Bleibt diese eingesteckt werden die beim Einschalten des Gerätes genommen.

Auch das O Mike lässt sich verbessern,Google hilft da weiter.

Hier noch ein paar interessante Links zu dem TX Audio Problem...





Viel Erfolg

Walter
 
Zurück
Oben