• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Hilfe Alan 777

M

muellerpower1

Guest
Hallo
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen !
ich hab 2 Alan 777 gebraucht gekauft -> leider waren die Akkus defekt -> ich hab neue gekauft aber ein´s geht nicht -> die Akkuanladezeige bleibt bei beiden auch nach 2 Tagen laden unverändert !!

und das 2 problen ein gerät sendent und empfängt nicht´s , das andere geht ->
ich habs zerlegt und festgestellt das der vorbesitzer eine kleine zusätzlich Platine eingebaut hat !! warum konnte ich nicht feststellen -> vielleicht hat jemand eine ahnung -> mehr Fotos kann ich per email schicken -> oder gibt Typische fehler die ich kontrolliern kann ??

Danke Achim

ps:wer rechtschreibfehler findet der darf sie auch behalten
 

Anhänge

  • CIMG7500..JPG
    CIMG7500..JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 41
  • CIMG7503..JPG
    CIMG7503..JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 37
Hallo,

es sind zwei verschiedene Versionen. Die Version mit der Zusatzplatine ist ein neueres Modell, das andere ist eines aus der ersten Serie.

Das wurde also schon im Werk so eingebaut. Sind wohl zu verschiedenen Zeiten gekauft worden.

Eine Reparatur an den Dingern halte ich für nicht sinnvoll, sorry. Ursachen können vielfältig sein, die Geräte sind durch die
Größe kaum vernünftig zu reparieren.
 
Ladegerät auch überprüft??(Spannung)
Auch neue Akkus können tiefentladen sein(mir schon öfters passiert)
Einfach mal die Messstrippen dran halten.
Die Li IO Akkus kann man kurz schocken.
Das Netzteil auf ca 600 mA strombegrenzen und am Akku ca 7 Volt anlegen(Polarität beachten)
1 Minute müsste reichen,vielleicht hat man Glück und der Akku nimmt wieder Strom an.
Ich hätte vorher mit 2 Krokoklemmen die Geräte versucht zu versorgen,bevor ich Akkus nachkaufen würde.
Kosten ja bestimmt mit Versand 30 Euro,die hätte man sich sparen können,wenn man vorher merkt das ein Gerät defekt ist.
Reparatur lohnt in keinem Falle,ausser man findet den Fehler selber und hat das nötige Ersatzteil.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben