• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Gruß vom Niederrhein

Bravo Yankee

New member
Moin zusammen,

mein Name ist Jürgen (Bully-01). Habe 1980 mit CB-Funk angefangen und hab dann 2007 meine Amateurfunklizens gemacht. Bin ehrenamtlich in der IuK-Fernmeldeeinheit unseres Kreises tätig und habe dort den Amateurfunk als Back-up im Falle der Zombiapokalypse etabliert ;-)
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich aus Nostalgiegründen wieder mit dem CB-Funk...wird wieder interessant :)

Das soweit kurz zu mir
vy73 + 55
Jürgen
 
Dann herzlich Willkommen bei den HF Verseuchten;-)
Bin nicht weit weg vom Niederhein(JO30BT).

Habe auch schon sehr früh(1965,da war es noch nicht erlaubt) mit dem Funken angefangen.
Geräte kosteten einen Monatslohn und hatten max 23 Kanäle AM und SSB.
Gabs nur unter der Ladentheke....

Für eine Antenne (Silverroad) musste ich 150 KM mit dem Moped fahren um sie zu besorgen.
Abends nach Ende des TV Programms(da lief noch die Nationalhymne) gingen wir auf Sendung.
Antenne auf einem Sonnenschirm-Ständer aus dem Dachfenster raus und los gings.
Wenn es hell wurde die Antenne wieder abgebaut und noch schnell ein paar Stündchen gepennt.

Bei Frühschicht war das oft echt hart ,bei Mittagschicht konnte man länger funken.
Lang,lang ist es her.....

Walter
 
Hallo Jürgen

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
Im Gegensatz zu Walter bin ich zwar nur im PMR446 Bereich unterwegs, wünsche dir aber trotzdem viel Freude mit dem wiederentdeckten Hobby CB!
 
Zurück
Oben