• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

G7 defekt

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich habe ein „aufgebohrtes“ G7 (LPD mit High/Low). Nach dem Umbau funktionierte es noch einwandfrei. Nachdem ich es jetzt etwa 3 Monate nicht benutzt habe, tritt seit heute folgendes Problem auf:

Der Lautsprecher rauscht ständig und im Display leuchtet RX, als wäre die Rauschsperre ausgeschaltet. Allerdings kann ich die Kanäle noch verstellen, was ja normalerweise ohne Rauschsperre nicht geht. Das Problem tritt aber bei allen Kanälen, egal ob PMR, LPD, High oder Low, auf.
Nur wenn CTCSS aktiviert ist, ist alles normal (kein Rauschen, kein RX).

Habt Ihr eine Idee, woran das liegt, oder was ich dagegn tun kann?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben könnte.

Grüsse, Sebastian.
 
Hm, sind die Akkus/Batterien voll geladen?

Tritt bei einem zweiten Gerät der gleiche Fehler auf? Ist es unabhängig von LPD/PMR-Modus?

Es kann sich z.B. um Störungen durch elektrische Geräte handeln, wenn allerdings im Freien ohne Störquellen auch keine Besserung eintritt, ist wohl
eine Reparatur (oder das Einstellen der Rauschsperre) angesagt.
 
Rauschsperre nachstellen

Hallo,

Der Lautsprecher rauscht ständig und im Display leuchtet RX, als wäre die Rauschsperre ausgeschaltet. Allerdings kann ich die Kanäle noch verstellen, was ja normalerweise ohne Rauschsperre nicht geht. Das Problem tritt aber bei allen Kanälen, egal ob PMR, LPD, High oder Low, auf.
Nur wenn CTCSS aktiviert ist, ist alles normal (kein Rauschen, kein RX).

Habt Ihr eine Idee, woran das liegt, oder was ich dagegn tun kann?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben könnte.

Grüsse, Sebastian.

Wenn keine elektronischen Geräte stören hat
Markus recht,ist die Rauschsperre.
Lässt sich intern (Poti) etwas zurückregeln.
Das Poti geht sehr leicht und kann sich durch Erschütterungen verstellen.
Hatte das mal nach einem Ausflug mit dem Roller,
musste ein paar Kilometer über Kopfsteinpflaster fahren
und das Gerät lag im Topcase.
Also in die Jackentasche damit,falls vorhanden.
Gruss Walter
 
Ja, die Akkus sind voll.

Nein, beim Anderen (auch LPD mit 500mW) tritt das nicht auf.
Ja, ist unabhängig von PMR/LPD. Nur wenn ich einen CTCSS-Kanal wähle ist's weg.

Störquellen....hmm.....kann schon sein, aber beim Anderen tritt's wie gesagt nicht auf. Habs bis jetzt nur in der Wohnung probiert. Werd's morgen mal mit raus nehmen.

Was meinst Du mit "Einstellen der Rauschsperre"?
Was würde eine Reperatur denn uuungefähr kosten? Oder vielleich machen wir das lieber per E-Mail.

Vielen Dank schon mal.

Gruss, Sebastian.

Ohhh, jetzt war der Wassebüffel schneller.
Dann hat sich die Frage zum Einstellen der Rauschsperre erledigt.

Probier ich wohl mal aus.

Danke auch Dir, Wasserbüffel.

Gruss, Sebastian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben