• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

G18 Pro Programmierung

Mäxchen

Member
Guten Abend, ich habe jetzt die Software und das Kabel für mein G18 Pro, ich beabsichtige alle vorcodierten Kanäle zu deaktivieren und nur die 16 PMR Kanäle + einen 17 (vorcodierten) Kanal für die Arbeit zu lassen, desweiteren beabsichtige ich das Radio sowie Rogerbeep zu aktivieren unddie Sendeleistung auf ca. 3 W zu erhöhen. Habt ihr noch Tipps was ich machen kann? Kann man beim G18 Pro einen Rufton schalten?
 
Kann mir jemand diese Menus bitte erklären?
W/N Band heißt ich kann zwischen wide und narriw umstellen richtig? (was brind das)

Was bringen Duplex und Offset Freq?

Ani macht das das Gerät den Subton/Unterkanal erkennt auf dem andere Geräte Senden, richtig?
 
Guten Abend, ich habe jetzt die Software und das Kabel für mein G18 Pro, ich beabsichtige alle vorcodierten Kanäle zu deaktivieren und nur die 16 PMR Kanäle + einen 17 (vorcodierten) Kanal für die Arbeit zu lassen, desweiteren beabsichtige ich das Radio sowie Rogerbeep zu aktivieren unddie Sendeleistung auf ca. 3 W zu erhöhen. Habt ihr noch Tipps was ich machen kann? Kann man beim G18 Pro einen Rufton schalten?
Stell so ein wie auf den Bildern,dann hast was Du möchtest.

Kann mir jemand diese Menus bitte erklären?
W/N Band heißt ich kann zwischen wide und narriw umstellen richtig? (was brind das)

Was bringen Duplex und Offset Freq?

Ani macht das das Gerät den Subton/Unterkanal erkennt auf dem andere Geräte Senden, richtig?
Duplex und Offset brauchst nicht,ist nur für Relaisbetrieb.
Ani ist nur Mitteilung welches Gerät gerade sendet(falls alle Geräte damit programmiert)
Wide wird nur bei LPD benutzt,bei PMR gilt Narrow.

Da ist eine Einstellung die heisst Power Ratio was macht die?
Stromsparmodus,lass auf 1.3 stehen,ist gut so.

Mal etwas in der Bedienungsanleitung lesen.
Kann Dir ja nicht alle Funktionen erklären;-)

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 6
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 6
Hi,
habe alles soweit eingestellt (16 Kanäle + Kanal 17 mit dem auf meiner Arbeit verwendeten Subton), zu Powerratio hatte ich leider nichts gefunden weder in der G18 Pro noch in der Software Gebrauchsanweisung, DTMF hatte ich nicht aktiviert da es bei mir als Standart Einstellungen bereits aus gewesen war. Ich habe auch das versteckte "shift + Rechtsklick auf channel edit" Menü geöffnet Stock waren 420 - 460 MHZ high und Low beide auf 67 das Messgerät hat 0,78 (also 0,28 mehr wie 0,5 W) auf beiden Einstellungen Angezeigt, ich habe high auf 136 gestellt um auf 3,28 W zu kommen ich hoffe dass ich damit in etwa auf ca. 3 W bin trotz eventueller Ungenauigkeiten beim Messgerät. Die SWR ist um 1,3 bis 1,4 bei 3 W mit der Langen G11 Pro Antenne. Ich hätte nicht gedacht dass ich 3 W schon soweit unter 210 erreiche.

Ist dieses DTMF nützlich bei PMR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben