• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Funkgeräte für den Krankenhausgebrauch

1.)Ja wenn es denn an einer Schutztasche scheitert???

2.)Mercedes ist auch eine deutsche Firma mit Tradition,aber die Autos sind definitiv schlechter geworden!

3.) Und Thiecom hat Dir nichts empfohlen??.

4.) warum käuft man schlechtere Geräte,wenn man fürs gleiche Geld Bessere bekommt??

Fragen über Fragen.

Gruss Walter


LOL

Naja. Ich werde das Icom Funkgerät bestellen (4stck). Mit der Tasche Radio Pouch von Tactical Tailor ,ist zwar aus den USA und dauert etwas mit der Bestellung, aber passt hervorragend zu den Funkgeräten und gibt extrem sicheren halt mittels Gürtelschlaufe.

Gruß
Funker71


P.S. Aber ich bedanke mich nochmal für alle Antworten und Wünsche allen alles Gute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute nacht hatten wir die IcomF25SR zu dritt ,jeder eins,ausprobiert. Sie sind echt klasse. Super Übertragung und super Klang --1A :mrgreen: .

Nur verstehe ich nicht wo die Monitortaste an dem Gerät sein soll. Überall in der Bedienunganleitung steht drücken sie die Monitortaste,..steht aber nicht dabei wo die sein soll ^^:rolleyes:
 
Die Monitortaste sollte die unterste Taste auf der linken
Seite, unterhalb der PTT-Sendetaste sein.

Einfach mal ausprobieren ;)
 
Ich hatte schon so einige PMR Geräte, das Kenwood TK3101 (alte Version), die Alinco DJ446 und DJV446, YAESU VX146, Midland G7, Stabo Freetalk, Cobra 929 und das Yaesu VX-351E.

Das Yaesu VX351E ist mit Abstand mein Favorit, man sollte sich von der kleinen Antenne nicht täuschen lassen, auch die Reichweite ist wirklich gut. Die Modulation ist kräftig (kann über die Software auch noch um 6dB verstärkt werden), die Wiedergabe ist laut und kräftig, auch bei voll aufgedrehem Lautsprecher nicht verzerrt.

Wir benutzen hier weitgehend Freenet, da der eine oder andere noch PMR Geräte hat. Das Yaesu VX351 habe ich dann einfach mal nicht wieder verkauft, sondern behalten. Achso, wer das Gerät einmal in den Händen gehalten hat, merkt auch sofort, wie Robust das Teil ist. Der Akku hält eine kleine Ewigkeit.

Der Klare Vorteil ist auch, das Gerät hat kein Display, kann aber ohne Software mit CTCSS und DCS Programmiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben