• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Frage zu Kenwood Protalk TK-3201

T

TrikeMike

Guest
Hallo!

Habe heute von einem Bekannten 2 Kenwood Protalk TK-3201 Funkgeräte bekommen. Leider kann ich im Zusammenspiel mit meinen Maas PT555 Geräten die Kenwood-Geräte zwar verstehen, jedoch keine Funksprüche von den Maas an die Kenwood-Geräte senden.

Da ich im Besitz eines Datenkabels (USB-Kenwood-Norm, passend für die Maas-Geräte) und der Software TH-F8 bin, dachte ich mir daß es am einfachsten wäre, die Einstellungen der Maas-Geräte auf die Kenwoods zu übertragen (und mal zu schauen ob´s bei den Kenwoods auch die Option "high" in der Sendeleistung gibt :lol:).

Leider kann die Software nicht auf die Kenwood-Geräte zugreifen..... warum auch immer.....!

Nun meine Frage:

gibt es für die Kenwoods eine passende (und preisgünstige) Software mit der ich o.g. Dinge einstellen kann?
Wer hat so eine Software und was würde sie kosten???
Oder hat jemand sonst noch irgendwelche Vorschläge zur Problemlösung??



Vielen Dank für Eure Antworten,



Liebe Grüße,



TrikeMike
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kennwoods benutzen CTCSS Töne,diese musst an Deinem Maas PT 555 Gerät einstellen.
Dann klappts auch mit der Verbindung.

Das Interface passt zwar an beide Geräte,man braucht aber unterschiedliche Software
Für Kenwood diese
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1135-kategorie-231-seite-.htm?

Brauchst doch nur an deinem PT 555 Gerät diese Kanäle mit den Tönen einstellen(Software hast ja dafür).
Tabelle hier drunter(funktioniert nur wenn das Gerät nicht umprogrammiert wurde).

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 16
So, hab meine Maas Geräte einfach auf Kanal 1 den Kenwoods angepasst....... auf das einfachste kommt man manchmal nicht...... grins

Vielen Dank für den Tip und einen Guten Rutsch!


Liebe Grüße,


TrikeMike
 
Zurück
Oben