• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Erfahrungen mit Baofeng BF-A5?

Hallo zusammen

Habe gestern auch ein 888s erhalten aber habe probleme mit der software zum programieren....
Habe den richtingen Driver und es wird auch erkannt allerdings immer auf com4 abgelegt wenn ich das dann auf com1 ändere kommt immer eine fehlermeldung das ich meine verbindung checken soll

nutze die software BF480 zum programieren und den standard treiber

danke

Mike

Wie Toddel schon sagte die Com Ports müssen übereinstimmen im Gerätemanager und Programm(BF 480)
Der Trick ist das Einschalten.
Also erst Verbindung mit Kabel herstellen(PC und Funke) und dann die richtigen Ports einstellen und dann Gerät einschalten.
Dann müsste es funktionieren.

Oder testweise mal das Programm nehmen(baugleich mit der Baofeng)
http://www.zastone.com/EN/Upload/2011-6-26/ZT-V68 CABLE.zip

Walter
 
Kann ich irgendwie messen, wie stark die Dinger wirklich sind?

Häng ne Mopedbirne dran(mit Krokos).
Messe was gezogen wird und wenn der Akku leer,rechnen!!!
Aber Vorsicht,weis nicht ob die Teile Tiefentladungsschutz haben.....
Dann besser nicht spazieren gehen....

Walter, sieht aus, als hätte ich die kleineren Antennen abbekommen. :( Kann man die längeren irgendwo bekommen? SWR 3 ist shice...

Hi.hi. hab ich mir gedacht....
Antennen der Wouxun Serie KG 816,Kg 818.KG 699,KG689(70cm Version) sind für PMR top
Oder sowas
http://www.funktechnik-grenz.de/e_s...-Breitbandantenne-SMA-Female-400-470-MHz.html

Oder das Gleiche mit Doppel SMA Verbinder
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4312-kategorie-197-seite-.htm?
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2472-kategorie-166-seite-.htm?

Walter
 
Toddel wieviel hast du denn für deine 2800mAh Baofengs bezahlt?
Hab grad gesehen das die in eBay nen wahnsinnigen Preissprung gemacht haben. 210,99€ Sofortkaufen

Gruß Mich
 
Hallo, da ist wohl eine Null zwischen der Eins und dem Komma gerutscht.
ich habe mir auch mal welche aus der Auktion bestellt, ist aber noch nicht angekommen.
Ansonsten sehe ich das eher pragmatisch, evtl. Antenne tauschen und wenn es dann mal kaputt geht > Pech gehabt, ärgerlich aber mehr auch nicht.
Bei meinen Alincos oder PT819 sollte das besser nicht passieren.
Ob der 2800er Akku dran ist? Ich glaube eher nicht, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
lg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Toddel wieviel hast du denn für deine 2800mAh Baofengs bezahlt?
Hab grad gesehen das die in eBay nen wahnsinnigen Preissprung gemacht haben. 210,99€ Sofortkaufen

Gruß Mich

Hahaha

Ja, aber genau die Auktion ist das! Hat sich der gute wohl vertippt... Schreib ihn mal an, ob er seine Pillen nicht genommen hat ;)

Die hat er auch nochmal überarbeitet:
http://www.ebay.de/itm/2xHand-Funkg...unktechnik&hash=item20cca424c3#ht_2473wt_1402

Vielleicht sind die ja jetzt so wertvoll?

Verkaufe 4 Baofeng BF888S unbenutzt! 2800er Akku! Nur 190€/Stück! Schnell zugreifen, Leute!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber schon ein großer Zufall das er sich bei beiden Auktionen gleich vertippt hat ;)
Aber wer weiß vielleicht findet er ja auch mit dem Preis ein paar Käufer, das hätt sich dann echt rentiert...
 
So, das erste BF-A5 ist da!

Moah! Ich bin verliebt! So schön, so wertig (gefühlt)... Das vermutete Plastik vorn ist aus Metall, fühlt sich gut an. Wenn man bei abgezogener Antenne sendet, wird wie beim 888 der mittlere Punkt heiß. Vermutlich ist da wirklich der selbe "Kern" drin!

IMG_1162.JPGIMG_1163.JPG

Nur habe ich jetzt ein Problem! Ich habe heute mein Datenkabel weggeschickt! Argh! Ich könnte mir in den Arsch beissen! Egal, ein neues ist ja unterwegs, also noch warten! Manno!

Die Anleitung ist komplett Chinesisch! Nimmt man die vom BF888S funktioniert es genauso! Wenn ich jetzt weiterspinne und es auch die gleiche Software zum programmieren ist, dann müssen doch die PMR-Frequenzen gehen!!! Naja! Wir werden sehen!

Die Sendetaste ist jedenfalls sehr sehr sehr angenehm! Nicht unter einer Gummiabdeckung wie beim 888 sondern eine abgesetzte Taste mit sehr schönem Druckpunkt!

IMG_1164.JPG

Hmm, Radio geht auch, muss nur noch rausbekommen, wie ich die Sender speichern kann!

Einschalten des Radios die Monitortaste gedrückt halten, dann rauscht es leise. Geht auch beim 888, nur empfange ich da keine Sender... :/

Wenn PMR geht, schiesse ich die 888er alle in den Wind und steige auf die A5 um ;)
 
hihi, wieso schickt man sowat wichtiges wie das datenkabel weg? ;) na gut, denn nochmal drei wochen...
 
Moin Kollegen,

Heute ist auch mein Teil aus Leipzig mit 2800 mAh Akku angekommen. (BF-888s). Soweit auch alles ok. Programmieren auch kein Hit.
Nur: Radio rauscht ganz leise, wie kann man dort einen Sendersuchlauf machen?
Dann noch: Wo stelle ich bei der Software ZT-V68 wieder ein das die Moni Taste wieder rauscht? Unter Function Settings is nichts...

Gruß Alex / DC7DOC / DN1DOC
 
Heute sind bei mir auch bfs angekommen. Der erste Eindruck ist echt gut.
Aber beim Programmieren hab ich ein Problem.
Wenn ich nen CTCSS Ton aus der Liste auswähle und dann in ein aderes Feld klicke springt der Wert auf 290.0. Habt ihr das schon mal gehabt?
Und die zweite Frage ist wie ich bei den Geräten den Scrambler aktiviere.

Gruß Mich
 
Scrambler hatte "Wasserbüffel" hier schon beschrieben:
ZT-V68 Software -> Edit -> Function Setting -> Side Key -> dort "Monmome" auswählen.

Subtone lässt sich bei mir normal eingeben und da ändert sich auch nichts

Alex
 
Den Scrambler hab ich auch so programmiert.
Trotzdem geht der nicht.

Hab a scho die ZT-V68 Software probiert aber da is es genauso.

Gruß Mich
 
Scrambler ist Beat Shift!!(Software ZT V68)

Damit die Monitortaste wieder funktioniert so wie auf dem Bild einstellen.(Frequenzen natürlich beliebig...)

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 75
Hallo Mich,
Hatte es eben mit "Monmome" noch mal probiert. Da hab ich auf der Fkt. Taste wieder "Squelch open" Also nichts Scrambler obwohl es auf der Packung draufsteht. Da sind den Chinesen im Werk wohl Bauteile ausgegangen :D :D :D
Denke mal ich brauch andere Software? Wo hier der Link zur Soft war bekomme ich nur bei den Menus Fragezeichen; war ja auch nur eine *.exe Datei....

Gruß Alex


Edit: Wasserbüffel war eben schneller....
 
Zurück
Oben