• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

einfach handzuhabende Geräte zur Verwendung zwischen Autos und auf dem Campingplatz

U

Unregistriert

Guest
Leider bin ich nicht ganz schlau geworden aus den Beiträgen
http://pmr-funkgeraete.de/forum/sho...ger%E4teset-hohe-Reichweite-simple-Handhabung und
http://pmr-funkgeraete.de/forum/sho...adeschalte-laden-und-am-besten-noch-betreiben

Ich suche ein Paar PMR Geräte welche ich in 2 hintereinanderfahrenden Fahrzeugen (Deutschland und Schweden) und auf Campingplätzen benutzen kann.

Die Geräte sollten
● robust sein
● einfache Bedienung (kindergeeignet) aufweisen
● eine möglichst große Reichweite haben (hat schon einmal jemand Funkgeräte mit kleiner Reichweite gesucht :) ?)
● ein intelligentes Ladegerät

Mir ist bei der Durchsicht von "Herrn Neuners" (und anderen) Angeboten aufgefallen, daß es Geräte gibt, deren Akku durch einen "12 Volt Anschluß" austauschbar sind. Dies gilt z.B. für

Albrecht Tectalk Pro XL (intelligentes Ladegerät)
Team Tecom Z5 (intelligentes Ladegerät)
Kenwood TK3301 (intelligentes Ladegerät)
Maas PT-819 (Ladegerät intelligent, oder "doof"?)
Maas PT-558(Ladegerät intelligent, oder "doof"?)
Bidatong BD416
etwas anders funktioniert vielleicht auch Alinco DJ-V-446 mit einem 12 Volt Ladekabel?

Hat jemand Erfahrung mit den Geräten im Auto?
Weiß jemand Näheres zu den Maas Ladegeräten?
Ich habe "Bolles" Beitrag zum PT-819 http://pmr-funkgeraete.de/forum/showthread.php?5058-Maas-PT-819 bezüglich der Programmierung gelesen. Leider verstehe ich max. die Hälfte und hoffe, Walter Wasserbüffel kann ein Gerät empfehlen, daß Markus idiotensicher programmieren kann :)

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße aus Schweden
Dirk
 
Vielen Dank!

Moin Walter,

ich dachte mein Beitrag sei in den Unweiten des "www" verloren gegangen, weil er 2 Tage nach dem ich ihn geschrieben hatte immer noch nicht veröffentlicht war. Nun habe ich ihn gefunden und danke Dir für Deine Empfehlung!
 
Hallo,

leider kann ich nicht jeden Tag ins Forum schauen, vor allem jetzt vor Weihnachten wird die Zeit
immer knapper. Eine kostenlose Registrierung hilft aber und alle Beiträge tauchen sofort auf.

Gruß

Markus
 
Zurück
Oben