• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

DCS / CTCSS im grenzwertigem Bereich

D

DC7DOC

Guest
Moin,

Wir haben Feiertag in Brandenburg- also ab nach Berlin :D:D:D -egal

Situation:
Ich befinde mich in einen grenzwertigen Bereich, also die Funkverbindung kommt mit Rauschen (S0-S1) gerade noch so zu stande. Jetzt wird da wohl jedes Gerät Probleme bekommen einen Unterträger auf der Frequenz, sei es nun analog / digital, auszuwerten.
Frage:
Was funktioniert in dieser Situation besser? DCS oder CTCSS ?

Gruß von Alex / DC7DOC / DN1DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Was funktioniert in dieser Situation besser? DCS oder CTCSS ?

Gruß von Alex / DC7DOC / DN1DOC

Eine bessere Antenne funktioniert auf jedenfall.....

Das hab ich noch nicht probiert bei Signalen an der Rauschgrenze....
Ich schalte denn meist die Rauschsperre aus,besser ein verrauschtes Signal als Keines..

Walter
 
na ok- möglicherweise hat da jemand anders mehr Erfahrungen.Wenn ich mit den Kindern funke haben wir eh keinen Subton drin... Brauch man hier auf dem Dorf auch nicht :D
War nur interessehalber die Frage.

Ach so: Antennen sind hier NAGOYA NA-771; das "BilligZeug" aus China Die trotzdem gut funktionieren.

Gruß Alex
 
Zurück
Oben