• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CRT 2000 h Mute geht nicht mehr. Laustärke kann nicht auf 0 gestellt werden

DidiFunk

New member
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um die CRT 2000h. Ich kann die Lautstärke nicht mehr Muten. Obwohl es angezeigt wird. Auch die Lautstärke selbst geht nicht ganz auf 0 zurück. Es bleibt immer noch was zu hören. Was mir auch noch aufgefallen ist. Im FM Modus kratzen manche Stationen in der Ausgabe. Hab ich eventuell ein defektes Gerät erwischt? Am Anfang ging die Mute Funktion noch. Betreibe es ganz normal im CB Bereich. Vielen lieben Dank für die Hilfe im Voraus.
 
Vielleicht hast was verstellt.
Im Menue kann man die Mindestlautstärke einstellen.
Auf 0 müsste Ruhe sein.
Vielleicht ist bei den Public Daten die Funktion Busy abgeschaltet.
Kann man ja pro Kanal einzeln einstellen.

Software und Programmierkabel vorhanden??
Sonst muss man das im Menue einstellen.

Das einige FM Stationen kratzen kommt meist dadurch weil einige CB Funker meinen mit großem FM Hub senden zu müssen.
Da macht die Bandbreite des Gerätes nicht mit und es kratzt.
Merkt man daran das es nur Leute sind die sehr laut sind.
Andere die nicht so laut sind hört man sauberer.
Schätze mal das es bei Dir so ist???

Walter
 
Hallo. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Lautstärke Menü geht es bis auf 1. 0 gibt es da leider nicht. Drehe ich weiter bin ich wieder bei 56. Programmierkabel hab ich. Ich hab auch zum Test ein anderes Gerät auf FM gegen Getestet. Da hat die Station nicht gekratzt. Das kratzen ist auch sehr laut. Das mit der Bandbreite leuchtet mir auch ein. Muss ich noch mal schauen. Lg
 
War das andere Gerät wo Du mit getestet hast ein CB oder Amateurfunkgerät??
Amateurfunkgeräte haben größere Bandbreiten,dort fällt das nicht so auf.

Kannst mal ein Audiobeispiel von dem gekratzen FM irgendwo hochladen???
Oder schick mir mal(Adresse über Pn) die Config des Funkgerätes(ist eine DAT. Datei).
Dann schau ich mal ob ich dort was entdecken kann.
Oder probiere mal die Einstellungen auf dem Bild..

Hast die Möglichkeit zu testen ob das Gerät auf der richtigen Frequenz arbeitet??
Frequenz Abweichungen können auch den verkratzem FM Empfang verursachen.

Das kann auch am FM Demodulator liegen.
Dann muss das Gerät allerdings zu einem "Kistendoc"...

Hier noch 2 Seiten über das Gerät.
Stehen auch einige interessante Details drin...



Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Das andere Funkgerät ist eine President Mc Kinley. Da war alles sauber. Frequenztester hab ich leider nicht. Was auch aufgefallen ist wenn jemand auf AM ist. Und ich auf FM umschalte knackt es auch sehr merkwürdig aus dem Lautsprecher. Also wenn eine Station auf AM sendet. Irgendwas läuft da schief. Ich muss mal eine Aufnahme davon machen. Dann kann ich die hier mal anhängen. Bin auch technisch nicht ganz unwissend. Im Gerät gibt’s ja nur Potis. Und Spulen mit Ferritkern hab ich nicht gesehen. Denke das hier was nicht stimmt. Lg
 
Einen externen Lautsprecher oder einen Kopfhörer würde ich mal ausprobieren.
Nicht das der interne LS eine Macke hat.....

Auch mal mit den Einstellungen von meinem Bild versucht???

Ps. Audiofiles kann man ja an vielen Stellen im Netz hochladen.
Als MP3 auch nicht so groß....

Walter
 
Hallo. Speaker ist ok. Mit den Einstellungen vom Bild wird es auch nicht besser. Was eben komisch ist das die Mute Funktion mit der Powertaste nicht mehr funktioniert. Wird nur noch leicht gedämpft. Auch richtig Leise wird die Kiste auch nicht mehr. Ob die Ansteuerung von der MCU defekt ist.
 
Ruf doch mal bei Funktechnik Benson im Hamburg an.
Wenn der auch nichts weis würde ich das Gerät reklamieren beim Verkäufer.

Walter
 
Zurück
Oben