• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CRT 2000 mehr Hub ?

charly56

Member
Meine Frage bezieht sich auf die Modulation des CRT 2000
udn wie man den Hub vergrößern kann.

Geht das via Eingriff oder mittels Software oder braucht man beides ?
In einem anderen Forum wurde die gleiche Frage schon mal gestellt und blieb
bis heute unbeantwortet

73 Heinz
 
Gibt ja 2 Versionen des Gerätes ,eines mit High Power (40 Watt)
Und es wird von einigen Herstellern gelabelt(Team,Anytone,Stryker, etc.)

Soweit ich weis wird mit W5(Bezeichnung des Potis auf der Platine) die FM Modulation eingestellt.
W6 ist wohl für AM,braucht man aber nichts einstellen nach Erweiterung des Gerätes wie ich im Internet gelesen hab.
Für den Einen reicht es für den Anderen nicht(wie immer bei CB Geräten).
Natürlich nicht mit Turner plus Three an Export Gerät zu vergleichen;-)

Gibt auch noch eine Hardware Modifikation die den NF Zweig noch etwas öffnet.
Dazu musst bei den bekannten Kistendocs nachfragen.

Das Gerät was ich mal hörte hatte für mich eine gute Modulation mit dem O Mike.
Klang ähnlich der AE 6110 oder President Bill.
Ob mein Gegenüber am Poti gedreht hatte weis ich allerdings nicht.

Walter
 
Hallo Walter,

Danke für die Erläuterung, die Modifikation mit der Bezeichnung "W 5" fand ich schon im Netz aber ich wusste nicht, was es bedeutet.
Werde mal öffnen, das Poti suchen, den R Wert messen und dann eine Gegenstation bitten die Veränderungen zu beschreiben.
Im Netz fand ich auch noch eine hilfreiche Seite für weitergehende Modifikationen.

Als ich die CRT 2000 im Betrieb hatte, wurde mir die Mod eher als bescheiden bescheinigt. Ein Techniker bot mir an die CRT 2000
zu modifieren und meinte, dass ein V-Mike auch nichts brächte, weil man durch ein Nadelöhr nicht mehr duchrpressen könne.
Den Eingriff wollte ich aber nicht machen lassen...
testweise ein günstiges V-Mike besorgt und bekam bessere Raporte, nur verliert man dann die Kanalwahl am Mike und
hat einen ziemlichen Klotz in der Hand....

Warum überhaupt modifizieren ? Ich denke, wenn die Geräte in Serie gehen und tatsächlich jemand misst, was Sache ist, gibt man irgendwann den
Menschen am Fliesband nur noch ein Foto wo die Potis einzustellen sind, messen wird dann niemand mehr, kostet ja Zeit...

73 Heinz
 
Ich habe mir mal Bilder im Netz angesehen, auf der Platine sind keine Trimmpotis, da sind vermutlich SMD Widerstände gemeint ?
Da kann ich nichts dran machen, evtl. gebe ich das Gerät zum Service um mehr Mod zu bekommen
 
Hallo Walter, ein dickes Dankeschön, ich suche mir den Wolf
und mit Brille, bzw. Lupengläser hätte ich vlt. drauf kommen können :))

73 Heinz
 
Zurück
Oben