• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB Anfänger, Tips für Kauf gesucht

U

Unregistriert

Guest
Hallo Forumleser:)

vorab mal: super Forum hier! Nen besseres zu CB Funk wird man wohl wirklich nicht finden, deshalb erhoff ich mir kompetente Antworten auf meine Anfängerfragen :)
Ich bin mit CB Funk eigentlich erst durch meine Polenaufenthalte in Kontakt gekommen. Hier fährt wirklich fast jeder mit ner zweiten 2 Meter Antennen durch die Gegend ;) Lohnt sich hier auch im Bezug auf Blitzer und Polizei ;)
Das nur mal vorweg. Ich bin also wiegesagt Anfänger und hab außer ein paar technischen Grundlagen in E-Technik und Funk, ned wirklich tiefergehende Ahnung von der Materie.

Ich spiele jetzt also mit dem Gedanken mir auch CB zuzulegen, allerdings will ich auch ne vernünftige Kaufentscheidung fällen, deshalb bin ich hier :)

Es dürfte wohl 2 entscheidende Fragen geben: Welches Radio und welche Antenne?

- Beim Radio sieht es so aus, dass ich mir ein paar angeschaut hab, und ich auch durch Testberichte das hier https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1503-kategorie-189-seite-.htm? (TTI TCB-880 SW) nicht schlecht finde. Vor allem auch weil es presets hat für verschiedene Länder (eben auch Polen wo ich öfters unterwegs bin). Auf der andren Seite, les ich hier im Forum des öftern, dass es die neuen Geräte anscheinden nicht so bringen, im Vergleich zu den älteren, Ich weiß nicht, was da dran ist!
Ich habe jetzt noch woanders gelesen, dass die CBs von President Jackson sehr gut sein sollen. Deshalb wär ich über ein paar nützliche Kommentare dazu dankbar.

- Bei der Antenne hab ich eigenlich gar keine Ahung, ich weiß nur, umso höher und dicker umso besser ;) aber naja mit ner 2,50m Antennen rumzufahren ist auch nicht immer der Hit ;) Außerdem sollte Aufgrund der wahrscheinlich seltereren Benutzung ein Magnetfuß vorhanden sein. Also hier bin ich auch für ein zusätzlich Tips dankbar, auch wenn ich schon die ein oder andren im Forum gefunden habe.


Ansonsten Frage ich mich ob man das Funkgerät in den Din-Schacht einbauen kann. Ich weiß zwar dass es da nicht wirklich immer Adapter dazu gibt, aber mann kann ich da doch sicher was selber basteln. Die Frage ist halt ob es für das Funkgerät ok ist, wenn es sich in dem geschlossenen Schacht befinden (wie nen Autoradio)

Das wären jetzt mal vorerst die wichtigsten Anliegen. Ich hoffe auf Antworten :)

Danke, Tom
 
Zurück
Oben