• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Baofeng UV-13 Pro Unterschied V1 zu V2

tilo68

New member
Hallo zusammen,

kennt jemand den Unterschie zwischen der Variante V1 und V2 beim Baofeng UV-13 Pro?

besten Dank im Vorraus
 
Beim V2 ist nur ein neues Frequenzraster hinzugekommen und die Modulation ist etwas besser geworden..
Und ein Suchlauf Fehler wurde beseitigt.(laut einem UK Forum)

10 Watt macht weder das V1 noch das V2.(in der Tube sehe ich was von ca 6 Watt auf 2 Meter und 5 Watt auf 70cm)
Auch die Akkuangaben sind nicht realistisch...
China Männer lügen immer ! etwas.

2 Meter Empfänger ist bei beiden schlecht(macht zu bei starken Sendern in der Nähe der Empfangsfrequenz).
Diesen Fehler haben fast alle Baos.An Hochantenne wirds damit schwierig auf 2 Meter.
Auf 70cm ist es nicht so schlimm.
Und bei der Version V2 kann man mit der "richtigen Software" auch 200 Mhz programmieren.
Allerdings liegt nicht bei jedem Händler eine 220 Mhz Antenne dabei.

Gibt bessere Handfunk Geräte.....

Walter
 
Hallo Walter,

dank dir für deine schnelle Antwort!
Wenn ich das richtig sehe ist das neue Frequenzraster 50 kHz (brauche ich nicht aber schön das ich V2 habe ;-)).
An die angegeben Werte für die Sendeleistung hab ich noch nie geglaubt :-(

dank dir nochmal

vg Tilo
 
Zurück
Oben