• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Baofeng GT 53 empfängt aber sendet nicht

A.D.

New member
Hallo, kann mir jemand helfen, i
ch habe mir zusätzlich zu meinem Wintec ein Baofeng GT 5R geholt, letzteres kostet mich nerven es empfängt, sendet aber nicht,
zu mir, Achim Danzberger ich betreibe selbst ein Forum für Roadstertouren, und da sich eine große Anzahl von unseren Mitgliedern das Baofeng besitzen, habe ich mich zusätzlich für das Baofeng entschieden
im Anhang findet ihr meine Einstellungen und die gewählten PMR Kanäle, Danke schon mal für eure Zeit
 

Anhänge

  • capture-20231009-105007.png
    capture-20231009-105007.png
    48,6 KB · Aufrufe: 8
  • capture-20231011-102649.png
    capture-20231011-102649.png
    21,3 KB · Aufrufe: 9
  • capture-20231011-102712.png
    capture-20231011-102712.png
    25,7 KB · Aufrufe: 3
  • capture-20231011-102838.png
    capture-20231011-102838.png
    26,6 KB · Aufrufe: 6
  • capture-20231011-102818.png
    capture-20231011-102818.png
    27,8 KB · Aufrufe: 4
  • capture-20231011-102753.png
    capture-20231011-102753.png
    28,6 KB · Aufrufe: 4
  • capture-20231011-102735.png
    capture-20231011-102735.png
    26,2 KB · Aufrufe: 4
Du musst das Gerät erst mal erweitern.
Geht ja nur von 144-146 Mhz und von 430-440 Mhz.
Dann kann es ja auf Freenet (149 Mhz) und auf PMR (446 Mhz) nicht senden.

Also schreibe da wo 144-146 Mhz steht 136-174 Mhz rein.
Und dort wo 430-440 Mhz steht 400-480 Mhz rein.
Dann ins Gerät so reinschreiben,feddisch....

Alle anderen Einstellungen bleiben ja erhalten...

Ps.
Das Ihr die Baos dazu nicht nutzen dürft weist ja ,oder???
Als Veranstalter wäre ich da vorsichtig.
Private Nutzung(ohne Amateurfunkgenehmigung) ist ja eine andere Baustelle.-...

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 10
Danke für deine Antwort habe ich gemacht sendet aber immer noch nicht zu meinem Wintec
 

Anhänge

  • capture-20231012-143731.png
    capture-20231012-143731.png
    25,1 KB · Aufrufe: 6
Müsste aber funktionieren wenn das so eingestellt hast.
Sendet das Gerät denn auf der richtigen Frequenz?
Sendet es nur nicht auf dem PMR Kanälen oder generell nirgendwo???

Ausschlag am Wintec S Meter zu sehen???
Oder irgendwelche CTCSS oder DCS Töne aktiv??

Hast irgendeinen Empfänger oder was zum Messen(SWR Meter etc.)um zu testen ob es generell sendet??



Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, ich habe nur die pmr Kanäle aufgespielt, Einstellung sind wie in meinen anhängen zu sehen, zum messen habe ich nichts, bin bei Funkgeräte eher der Anwender
 
Das Wintec hat doch ein S Meter.
Ist es das LP 4502???

Dann stelle doch beide Geräte auf Kanal 1 Pmr(446.00625 Mhz) und probiere ob Ausschlag am Wintec zu sehen ist.
Schalte beide Geräte auf Monitor oder Squelch auf 0.
Nicht das doch ein CTCSS Ton aktiv ist.

Walter
 
Probiere mal das Wintec hat im Display auf der linken Seite eine Balkenanzeige für die Empfangsfeldstärke.
Da müsste man ja was sehen......

Walter
 
Hallo guten morgen, Empfangsstärke ist beim wintec gleich null, ich hänge jetzt die Einstellungen vom wintec an.
Vielleicht kannst du da was mit anfangen, ich möchte dir aber nicht unnötig Zeit stehlen, wenn das nichts bringt schmeiße ich das Baofeng in die Tonne.
Danke für deine Geduld Walter, falls dir noch was einfällt, kann ich aber erst am Abend reagieren, wünsche dir einen angenehmen Tag Vg. Achim.
 

Anhänge

  • Wintec Mini-46 V2.0 PMR446.png
    Wintec Mini-46 V2.0 PMR446.png
    391,3 KB · Aufrufe: 4
Setz mal CTCSS und DCS auf off. kann ich nicht auf off stellen beim Wintec hatte ich auch schon gedacht. Ich denke ich gebe auf.
Danke noch mal für deine Geduld
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das CTCSS und DCS auf Off stellen!!!
Auch der Squelch lässt sich komplett öffnen.
Kuckst Du Bildchen

Ps hast mal die hochgeladene Datei auf Dein Baofeng gespielt??.
Dann müsste das BAO Gerät senden.

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 8
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 8
zum xten mal Reset und alle Einstellungen vorgenommen Pmr Kanäle neu aufgespielt immer dasselbe, ich bestelle mir jetzt ein neues Baofeng und bin gespannt. Melde mich dann nochmal wenn es da ist.
 
Hallo Walter das neue Baofeng ist da, PMR 446 Kanäle aufgespielt und es sendet und empfängt, also ist das alte wirklich defekt, die Einstellungen sind auch identisch mit dem Neuen, dir Walter noch mal Danke für deine Geduld Beste Grüße Achim
 
Danke für Info.
Wieder ein Teil für die Tonne;-)

Schnell der Verwertung zuführen:)

Walter
 

Anhänge

  • Funkgerät Verwertung.jpg
    Funkgerät Verwertung.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben