• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Babymicro für T5622/ Adapter

M

Maggus

Guest
Hallo Allerseits,

wir haben ein Motorola T5622 geschenkt bekommen, das wir als Babyphone nützen wollen. Leider finde ich dafür kein geeignetes Mikro. Kann mir jemand eines empfehlen bzw sagen, wie ich ein 2.5mm Mono- Klinken Mikro an die Motorola beschaltete 2.5mm Stereoklinken- Buchse des T5622 rankriege und was ich dabei beachten muss? (Ich vermute ich muss einfach nur ne Stereoklinke dranlöten und den "mittleren Ring" unkontaktiert lassen. Richtig?)

Tausend Dank schon im Voraus für Eure Mühe!

Schöne grüße,

Markus
 
Der Stecker für die Motorola T-Serie ist ca. 3mm länger als ein
handelsüblicher 2,5mm-Stereo-Stecker.

Selbstbau ist daher zum Scheitern verurteilt. Nicht umsonst biete
ich eine Kombination aus Mikrofonadapter und unseren Babymikrofonen
für die Geräte an.
 
Der Stecker für die Motorola T-Serie ist ca. 3mm länger als ein
handelsüblicher 2,5mm-Stereo-Stecker.

Selbstbau ist daher zum Scheitern verurteilt. Nicht umsonst biete
ich eine Kombination aus Mikrofonadapter und unseren Babymikrofonen
für die Geräte an.

Doch Selbstbau geht schon,einen 2,5 mm 4 pol Klinken Stecker
besorgen(aber nicht einfach zu bekommen) und dann die 2 inneren Kontakte
verbinden.Dann hat man einen passenden Stecker.Kabel dran löten,fertig.
Nur ein Problem ist noch,so dünnes 3 pol Kabel zu finden,das in die Hülse des
2,5 mm Klinkenstecker passt(evtl etwas aufreiben).
Das würde ich auch nur fummeln,wenn Wochenende wär und ich es sofort brauchte,Bestellung beim Admin ist einfacher.
Schönen Sonntag noch.
Walter
 
Hm,

gar keine schlechte Idee. Aber ist der 4pol-Stecker nicht immer
noch gut 1,5mm zu kurz? Habe sie nur mal kurz zum Vergleich auf
den Scanner gelegt, sorry für die miese Qualität :)

stecker.jpg
 
Hm,

gar keine schlechte Idee. Aber ist der 4pol-Stecker nicht immer
noch gut 1,5mm zu kurz? Habe sie nur mal kurz zum Vergleich auf
den Scanner gelegt, sorry für die miese Qualität :)

Funktioniert ,selbst schon probiert,würde nur den Adapter etwas am Gehäuse des Funkgerätes fixieren,damit er sich nicht immer dreht.
Sonst gibt es Krachgeräusche beim Senden.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben