• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Anytone AT-578 Plus Band Modis wechseln

MacGyver

Member
Hallo zusammen,

heute kam überraschend schnell, mein neues Anytone von Markus ( Hier anbei ein fettes Lob an den Admin für die schnelle Bearbeitung trotz aller Schwierigkeiten) und ich bin sehr überrascht vom Umfang der Funktionen. Jetzt ist Gerät Standardmäßig auf die zwei Afu Bänder beschränkt. Mit dem P4 und Channeltaste kommt man ja in den Testmode oder nimmt die CPS. Aber welcher der Modis kann beide Bänder komplett sowohl im VFO als auch Kanalmodus? Kenne es nur vom 878 Hfg, das das geht. Müsste doch auch beim 578 funktionieren?
Firmware ist die 2.01

Viele Grüße
Lorenz

Gesendet von meinem XQ-AS52 mit Tapatalk
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Das funktioniert so ähnlich wie beim 878 UV.
Man muss den richtigen Mod auswählen.
Dann ist das Gerät frei...
Bei der 878 war das Band 14.
Findet man aber im Netz oder auf der Tube in ein paar Minuten.
Aber Vorsicht die Firmware muss zur CPS passen und nach Erweiterung passen die alten Config Files nicht mehr.
Muss man über Umwegen mit der Export und Import Funktion brauchbar machen....

Hier findest Du praktisch alle Mods die mit dem Gerät möglich sind....


Walter
 

MacGyver

Member
Das funktioniert so ähnlich wie beim 878 UV.
Man muss den richtigen Mod auswählen.
Dann ist das Gerät frei...
Bei der 878 war das Band 14.
Findet man aber im Netz oder auf der Tube in ein paar Minuten.
Aber Vorsicht die Firmware muss zur CPS passen und nach Erweiterung passen die alten Config Files nicht mehr.
Muss man über Umwegen mit der Export und Import Funktion brauchbar machen....

Hier findest Du praktisch alle Mods die mit dem Gerät möglich sind....


Walter
Walter, du bist der Beste
Die Seite fand ich eben auch, hab aber den entsprechenden Punkt übersehen.
Mit dem AT Options Tool, kann man den Mode 12 wählen, der alles öffnet (400-490/136-174) und sowohl VFO als auch Kanalmodus kann.. Firmware hab ich in einem auch auf den aktuellen Stand gebracht. Jetzt sollte der Programmierung nichts im wege stehen.
Was ich definitiv testen möchte, ist der Single Frequency Repeater. Der könnte interessant sein, wenn man im Notfall mit DMR arbeiten möchte. Das Thema Notfunk ist ja seit letzten Sommer sehr präsent geworden.

Gesendet von meinem XQ-AS52 mit Tapatalk
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Was ich definitiv testen möchte, ist der Single Frequency Repeater. Der könnte interessant sein, wenn man im Notfall mit DMR arbeiten möchte. Das Thema Notfunk ist ja seit letzten Sommer sehr präsent geworden.

Gesendet von meinem XQ-AS52 mit Tapatalk
Das mit dem Single Repeater hab ich noch nicht probiert.
Laut Internet soll das sogar im Mischbetrieb funktionieren(analog zu digital oder umgekehrt....)

Muss ich mal prüfen wenn ich mehr Zeit hab;-)

Walter
 

MacGyver

Member
Ja genau, quasi Gateway von analog zu digital und umgekehrt. Sehr interessant wenn man, wie halt auch einem Katastrophenfall, DMR mit zB PMR oder Freenet koppeln möchte

Gesendet von meinem XQ-AS52 mit Tapatalk
 
Oben