• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Antennen

ikb91

New member
Entschuldigung ich hab fast alle Antennen zum aufstecken durchprobiert und gekauft

Nagoya 24
Diamond Teleskop Diamond rh771 Procom usw welche Antenne zum aufstecken bnc ohne Teleskop und ohne ausziehen ist die beste und stärkste auf 2 m und 70 cm mit pmr möchte nicht jedesmal Geld zum Fenster raus hauen liegen nur herum

Die meisten Frequenzen was krachen und Rauschen auf 146 und 163 mhz was würdest du empfehlen um alle anderen die umsonst sind zu verkaufen gruss
 
Was für Frequenzen sind für Dich wichtig?
Mit welchem Gerät möchtest diese gesuchte Antenne nutzen????
Für eine BAO UV 5R lohnt sich eine teure Anschaffung nicht,der Empfänger ist in der Nähe von elektronischen
Gerätschaften überfordert(besonders auf 2 Meter).

Eine Aufsteckantenne die auf allen Bereichen gut funktioniert gibt es nicht.
Jede Antenne hat in gewissen Bereichen ihre Stärken und Schwächen.
Man muss immer mit einem Kompromiss leben.

Und noch was!!
Jede ca 5. Antenne für AFU die man im Netz günstig kaufen kann ist mittlerweile ein Fake.
Wenn ich diese an meinem Rig Expert durchmesse immer SWR über 10!!!

Teleskopantennen sind da im Vorteil weil man sie mit Längenänderung auf die Frequenz anpassen kann.
Aber dafür unhandlich.

Ich nutze auf allen meinen Handfunkgeräten diese Antenne.
Sehr teuer aber wirklich gut!
Hat gute Werte im 70cm Band(für 70cm gibt es keine Bessere!!!) und auch zufällige Resonanzen auf Freenet und 2 Meter.
Dort ist das SWR unter 2 von 145 bis 150 Mhz.
Vorteil der Antenne ist das sie vom Gerät entkoppelt ist und sehr robust.
Auch bringt sie guten Empfang auf UKW Radio und man kann sie auch gut als Scannerantenne nutzen.
Nachteil ist man muss Sie meist mit Adapter für viele Geräte nutzen.

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...Freenet/Antennen/Kathrein-K7153239::1644.html

Aber nicht Jeder ist bereit so viel für eine Antenne zu zahlen.
Da kosten Funkgeräte weniger als diese Antenne.

Walter
 
Das machen Viele.
X30 ist nicht sehr auffällig und funktioniert gut auf 2 Meter und 70cm.
Manchmal reicht auch schon 2 Meter Höhe wie im Garten auf der Wäschspinne oder auf dem Schuppen oder Garage etc...

Besser als jede Aufsteckantenne im Haus....

Ps.
Kommt die Antenne irgendwo aufs Dach den Blitzschutz nicht vergessen.
Ist zwar nicht vorgeschrieben,aber beruhigt die Seele(bei Einschlag ,Versicherungsabwicklung etc.)

Walter
 
Und m.E. natürlich möglichst eine X30A nehmen, damit diese, im rechtfertigenden Notstand, auch für Freenet-Funk und PMR446 geeignet ist.
 
Zurück
Oben