• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht Electronic Skyline 4000

R

Rennie01

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe kürzlich eine Albrecht skyline 4000 bekommen.
mein Problem ist das die Kanalanzeige sich nur bis kanal 22 drehen lässt und dann wieder bei 1 anfängt.sowohl auf AM als auch FM.
Die Bezeichnung lautet aber DBP KFAM 40-10/84. also müsste diese doch 40 Kanäle haben?
Was kann ich jetzt tun um meine 40 Kanäle zu haben bei dem Gerät?

Im Anhang ein paar Bilder

Vielen dank im Voraus für Tipps
 

Anhänge

  • 20160819_145235.jpg
    20160819_145235.jpg
    876 KB · Aufrufe: 21
  • 20160819_145241.jpg
    20160819_145241.jpg
    983,5 KB · Aufrufe: 16
  • 20160819_145247.jpg
    20160819_145247.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
nein der beitrag ist nicht hilfreich weil es ein völlig anderes problem ist. er kam ja bis 40 mit regler drehen und ich nur bis 22
 
nein der beitrag ist nicht hilfreich weil es ein völlig anderes problem ist. er kam ja bis 40 mit regler drehen und ich nur bis 22

Hallo Rennie,
achso ok wir haben und schon gewundert, das Albrecht Skyline 4000 gibt es nur mit 40 FM /12 AM Kanäle. Es sei den jemand hat drin rum gepfuscht.
Eventuell mal den Kanalschalter Reinigen, mit Contact Sprey da rastet wohl was nicht.

73&55 Peter
 
Er fängt aber wieder bei 1 an wenn ich weiter drehe das kann doch nicht an den Kontakten liegen? Mir wurde gesagt das es die auch als 22 kanal Version gab.
 
Die "22Kanal Version" ist mir auch nur bekannt unter Senfor Skyline 2010. Naja, oder Derivat oder wie man es auch nennen möchte.... Aber dann müsste es ne "PTT Marc" sein.Ich vermute eher da hat einer die Blende getauscht. Allerdings hatte meine Senfor ja auch nen 40er Wähler verbaut und nur Kanal 23-40 gesperrt. Hinten müsste glaub auch ein Typenschild drauf sein. Was steht dort drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
In deiner Kiste sieht das innen drin aber auch ganz anders aus wie in meinen beiden Mühlen. Muss ich mir mal genauer anschauen weich wieder daheim bin.
 
hab dann mal auf das typenschild hinten geguckt.
Da steht Senfor SM-2010
 
Alles klar also gibt es keine Chance auf 40 Kanal zu kommen ohne große umbau arbeiten?



Gruß Rennie01
 
Zurück
Oben