• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Alan 451 Reichweite

A

Anonymous

Guest
Hallo Experten,

ich habe mir heute o.g. Geräte-Paar zugelegt und bin über die Reichweite masslos enttäuscht. In bebautem Gebiet sind nicht mal Verbindungen bis 1000 m möglich. Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Gibt es Lösungen, um die Reichweite zu erhöhen? :(
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,



die Reichweiten der Geräte variieren von 300 Metern bis 5 Kilometern.



Die Reichweite ist stark abhängig vom Zustand der Akkus/Batterien,

der Bebauung, und vor allem, ob man das Gerät im Haus oder außen

benutzt.



Manchmal bringt eine Positionsveränderung um wenige Meter bereits

eine deutlich andere Reichweite, einfach einmal ausprobieren. Wenn

die Geräte mit Akkus gekauft wurden, erst einmal gut 20 Stunden aufladen.



Wichtig ist auch, die Geräte senkrecht und etwas vom Körper weg zu

halten, je freier die Antenne, desto besser die Reichweite.



Viele Grüße



Tobi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tobi,

ich danke Dir für die Ratschläge und werde mal alles so ausprobieren. Aber eigentlich habe ich mir alles besser vorgestellt. Nun ja, typisches Anfängerpech.



Rinaldo
 
Oben