• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

(2m/) 70cm Handfunkgerät mit USB-(C)-Ladeanschluss?

reponsator

New member
Gibt es in dem Bereich eigentlich auch was Vernünftiges?
Ist schon praktisch, um es ohne irgendwelches Zubehör ins Handschuhfach zu legen.

Im Netz finde ich erstmal Chinakracher à la BAOFENG UV-5R PLUS III. Für 23 Euro (netto) ist da - außer vermutlich baldige "markteinschränkende Maßnahmen" nicht viel zu erwarten. Immerhin kann das Gerät auf einem dritten Band den militärischen Flugfunk stören. 🤦‍♂️
 
Gibt es in dem Bereich eigentlich auch was Vernünftiges?
Ist schon praktisch, um es ohne irgendwelches Zubehör ins Handschuhfach zu legen.

Immer mehr Hersteller gehen mittlerweile dazu über einen USB C Anschluss bereitzustellen an Gerät oder Akku.
Dafür sparen sich einige Hersteller denn das Ladegerät.
Hat sowieso jeder der ein Handy hat.
Warte auch noch darauf das es endlich PMR Geräte von Midland,Team etc mit USB C gibt.
Im Netz finde ich erstmal Chinakracher à la BAOFENG UV-5R PLUS III. Für 23 Euro (netto) ist da - außer vermutlich baldige "markteinschränkende Maßnahmen" nicht viel zu erwarten. Immerhin kann das Gerät auf einem dritten Band den militärischen Flugfunk stören. 🤦‍♂️

Flugfunk stören,auweia.....
Na ja im Knast gibt es bestimmt USB Steckdosen.
Allerdings ist dort die Handynutzung und Funkbetrieb sehr eingeschränkt.

Was viele nicht wissen.
Wenn das Gerät am USB C Anschluss geladen wird ist der Empfangsbetrieb etwas beeinträchtigt.
Die USB Lader sind kleine Störsender.....

Reine Glückssache ob das Teil stört oder nicht.
An einer Powerbank sind die Störungen wesentlich seltener.

Walter
 
Wenn das Gerät am USB C Anschluss geladen wird ist der Empfangsbetrieb etwas beeinträchtigt.
Die USB Lader sind kleine Störsender.....

Reine Glückssache ob das Teil stört oder nicht.
An einer Powerbank sind die Störungen wesentlich seltener.

Walter

Ja, was da aus dem "Zigarettenanzünder-Anschluß" kommt, hat schon ein schönes Spektrum, mindestens ist in der Regel ein akustischer Drehzahlmesser drin. ;)
Wenn man Glück hat, kann man über das Autoradio an eine relativ saubere Spannung kommen - aber nicht unbedingt 5V.
 
Zurück
Oben