• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Übersicht Funkgeräte für CB, was ist sinnvoll?

Smatek

New member
Nach langer Zeit möchte ich wieder den CB-Funk aufnehmen. Meine alte Stabo XM4012 funktioniert noch und gelegentlich ist auch hier was los...
Ich suche nun ein neues Gerät und um ehrlich zu sein bin ich überfordert bei der Auswahl der Geräte.
Mein Wunschgerät:
- unbedingt 80Kanäle
- SSB
- Zeiger SWR, Frequenzanzeige
- CTCSS

Gibt es da bereits eine Übersicht oder einen Shop mit Filteroptionen um die Suche zu vereinfachen?

So eine Superstar 3900 Multinorm liest sich recht gut. Es fehlt mir hier die Frequenzanzeige und CTCSS...
Eine President Walker II kann kein SSB, die Frage ist SSB aktuell so wichtig?
Eine AE5890 scheint mehr zu können ein SWR-Meter extern hätte ich... Man liest hier jedoch alles, von Top bis Flop.
Die President Gerorge II gibt es ja nocht nicht - lohnt sich das Warten?

CRT2000h - kann die überhaupt 80 Kanäle?

Was ist mit den nicht erlaubten Geräten?
So eine Alinico DX-10 kann ja fast alles und ist günstig. Was spricht (außer der Lizenz) diese Station als CB-Station zu betreiben? Die hätte genügend Speicher und die Leistung kann man überwachen..

Vielleicht hat jemand Lust was zu schreiben?
 
Dazu gibt es hier zig Threads.


Kannst stundenlang lesen.

Meine Meinung.
Entweder die neue SS3900 oder AE 5890 EU.
Beide Geräte haben SSB funktionieren aus dem Karton heraus sehr gut,auch mit O -Mike!
Bei den neueren Versionen der AE 5890 arbeitet sogar ein Kompressor(gut bei SSB).
Und die Geräte werden (hier)bei Auslieferung optimal eingestellt!

Bei Exportgeräten(Alinco KPO DX 5000 SS 69xx 79xx 89xx 99xx spielt es keine Rolle ob du da die Leistung reduzierst,
dann bleibt es immer noch ein Exportgerät mit allen dazugehörigen Konsequenzen...

Walter
 
Zurück
Oben