Nach langer Zeit möchte ich wieder den CB-Funk aufnehmen. Meine alte Stabo XM4012 funktioniert noch und gelegentlich ist auch hier was los...
Ich suche nun ein neues Gerät und um ehrlich zu sein bin ich überfordert bei der Auswahl der Geräte.
Mein Wunschgerät:
- unbedingt 80Kanäle
- SSB
- Zeiger SWR, Frequenzanzeige
- CTCSS
Gibt es da bereits eine Übersicht oder einen Shop mit Filteroptionen um die Suche zu vereinfachen?
So eine Superstar 3900 Multinorm liest sich recht gut. Es fehlt mir hier die Frequenzanzeige und CTCSS...
Eine President Walker II kann kein SSB, die Frage ist SSB aktuell so wichtig?
Eine AE5890 scheint mehr zu können ein SWR-Meter extern hätte ich... Man liest hier jedoch alles, von Top bis Flop.
Die President Gerorge II gibt es ja nocht nicht - lohnt sich das Warten?
CRT2000h - kann die überhaupt 80 Kanäle?
Was ist mit den nicht erlaubten Geräten?
So eine Alinico DX-10 kann ja fast alles und ist günstig. Was spricht (außer der Lizenz) diese Station als CB-Station zu betreiben? Die hätte genügend Speicher und die Leistung kann man überwachen..
Vielleicht hat jemand Lust was zu schreiben?
Ich suche nun ein neues Gerät und um ehrlich zu sein bin ich überfordert bei der Auswahl der Geräte.
Mein Wunschgerät:
- unbedingt 80Kanäle
- SSB
- Zeiger SWR, Frequenzanzeige
- CTCSS
Gibt es da bereits eine Übersicht oder einen Shop mit Filteroptionen um die Suche zu vereinfachen?
So eine Superstar 3900 Multinorm liest sich recht gut. Es fehlt mir hier die Frequenzanzeige und CTCSS...
Eine President Walker II kann kein SSB, die Frage ist SSB aktuell so wichtig?
Eine AE5890 scheint mehr zu können ein SWR-Meter extern hätte ich... Man liest hier jedoch alles, von Top bis Flop.
Die President Gerorge II gibt es ja nocht nicht - lohnt sich das Warten?
CRT2000h - kann die überhaupt 80 Kanäle?
Was ist mit den nicht erlaubten Geräten?
So eine Alinico DX-10 kann ja fast alles und ist günstig. Was spricht (außer der Lizenz) diese Station als CB-Station zu betreiben? Die hätte genügend Speicher und die Leistung kann man überwachen..
Vielleicht hat jemand Lust was zu schreiben?