• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Erfahrungen mit Baofeng BF-A5?

Naja gut wenn der Scrambler ned geht ok aber CTCSS sollte schon gehen.
Da muss ich wohl noch bissl rumspielen...

Gruß Mich
 
Habs jetzt nochmal an nem anderen PC probiert da kommt genauso 290 wenn ich einen CTCSS Ton einstellen will.
Keine Ahnung was da falsch läuft.

Gruß Mich
 
moin,

ist das auch so, wenn du einen CTCSS-ton unter 100Hz einstellst?
ich hab einen kanal beim senden mit 67Hz bestueckt und hab null
probleme. :-|
 
Ja egal welchen CTCSS Ton ich einstelle immer kommt dann 290
Aber hab jetzt mal DCS probiert und das geht. Wenigstens etwas

Gruß Mich
 
Sodele,
bei mir bekomme ich die Kommunikation PC/BF-888 nicht zum laufen.
-XP PC
-Wouxun Programmieradapter
-BF-480er und ZT-V68 Software
-Gerät über Monitortaste + Einschalter im Programmiermodus
-Com Port passt, Kenwood und Wouxun lassen sich problemlos programmieren....

hat jemand noch eine Idee?
lg
Thomas
 
Versuch einfach mal erst das Kabel anzustecken, dann ganz normal einschalten ohne Monitortaste und dann programmieren.
So sollte es gehen.

Hab da mal ne andere Frage
Weiß jemand wie man die Drehknöpfe vom BF888 abbekommt um es zu zerlegen?

Gruß Mich
 
Hab da mal ne andere Frage
Weiß jemand wie man die Drehknöpfe vom BF888 abbekommt um es zu zerlegen?

Gruß Mich

Einfach abziehen;-)
Oder flachen Gegenstand zum abdrücken nehmen(Messer etc.)
Dann die beiden Muttern abdrehen und die Platine lässt sich aus dem Gehäuse drücken.

Aber darin ist nichts zu verstellen (Poti etc.).

Walter
 
moin thomas,

komischerweise hab ich dasselbe problem mit XP.
mit dem BF-U3 hatte es seinerzeit funktioniert. :neutral:

ich konnte aber auf einen W7-schlepptop zuryck-
greifen, da ginx dann problemlos, sogar ohne treiber-
installierung und comportauswahl. :cool:
 
Dann muss ich doch mal fester ziehen.
Will a nix verstellen sondern nur die Mikrofonöffnung bissl vergrößern.
 
Hallo Toby,
vor einem W7 Laeppi sitze ich gerade, das gleiche Problem wie beim XP Rechner......

lg
Thomas
 
Mmh, aber irgendwie scheinen die zu kommunizieren, wenn ich READ FROM RADIO drücke und danach das Gerät ausschalte kommt eine Fehlermeldung: wrong radio type
...
die sau...

lg
Thomas
 
Ich denke die Knöpfe sind doch geklebt beim BF888. Die vom H777 kann man ja sehr einfach abziehen aber beim BF geht da garnix.

Gruß Mich
 
Mmh, aber irgendwie scheinen die zu kommunizieren, wenn ich READ FROM RADIO drücke und danach das Gerät ausschalte kommt eine Fehlermeldung: wrong radio type
...
die sau...

lg
Thomas

Was bin ich froh das ich die ganze Prolific Geschichte nicht mehr nötig habe.
Hatte auch andauernd Probleme.
Hab bestimmt 20 mal die Treiber wechseln müssen.
Nicht jedes Kabel arbeitet mit jedem Treiber!
China Kabel(Nachbau) arbeitet nur bis Prolific 2303 Treiberversion 3.2.2.2.
Orginal Kenwood Kabel geht auch mit den neueren Treibern von 2012!!
Da Windooof sich die Treiber selber holt(natürlich die Falschen!) hat man Palaver ohne Ende.

Jetzt hab ich Kabel mit einem anderen Chipsatz(FTDI) und es gibt kein Palaver mehr!
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3594-kategorie-235-seite-.htm?

Kann ich nur Jedem empfehlen.
Im Netz gibt es tausende Betroffene!!!

Walter
 
Ich denke die Knöpfe sind doch geklebt beim BF888. Die vom H777 kann man ja sehr einfach abziehen aber beim BF geht da garnix.

Gruß Mich

Musst schon ein bischen "hebeln",so einfach abziehen ist nicht!
Geht aber,hab ja auch ab bekommen.
Habe nichts "Geklebtes" gesehen....

Walter
 
Was bin ich froh das ich die ganze Prolific Geschichte nicht mehr nötig habe.
Hatte auch andauernd Probleme.

Jetzt hab ich Kabel mit einem anderen Chipsatz(FTDI) und es gibt kein Palaver mehr!
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3594-kategorie-235-seite-.htm?

Kann ich nur Jedem empfehlen.
Im Netz gibt es tausende Betroffene!!!

Walter

Jo, da habe ich auch schon drüber nachgedacht, was hast du für Seriel/Gerät Adapter dahinter?
Beruflich muss ich auch manchmal mit diesen Prolific Adaptern Controller für Audiotechnik programmieren, da gab es bisher auf allen Rechnern NULL Probleme.

Lg
Thomas
 
Beruflich muss ich auch manchmal mit diesen Prolific Adaptern Controller für Audiotechnik programmieren, da gab es bisher auf allen Rechnern NULL Probleme.

Lg
Thomas

Solange es die "Orginalen" Prolific 2303 (HX HDX)sind hatte es ja auch bei mir immer funktioniert.
Dann kamen die billigen Nachbauten(meist mitgeliefert).
Die sind nicht kompatibel.
http://www.prolific.com.tw/US/ShowProduct.aspx?p_id=225&pcid=41

Dann hat man nur ein Ausrufezeichen im Gerätemanager(Hardware kann nicht gestartet werden,Code 10).
Und dann kommt ja erst der Palaver mit der Treiberwechselei!
Manchmal muss man sogar in der Registry Hand anlegen...
Nicht Jedermanns Sache..

Also den von Markus mit FTDI Chipsatz genommen und feddisch.
Damit lassen sich sogar ICOM Geräte programmieren die mit dem Prolific nicht gingen...

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben