Versandkosten

Hinweis zum Versand von Produkten an Endverbraucher außerhalb Deutschlands

There is NO (!) direct shipping to countries of the european union, switzerland and norway possible anymore

Leider kein DIREKTER Versand mehr an Endverbraucher in Länder der europäischen Union sowie Norwegen und Schweiz möglich (aus rechtlichen Gründen). Endkunden aus dem EU-Ausland können den Bestellvorgang zwar komplett durchführen (verbotenes Geoblocking), aber es gibt ausschließlich die Möglichkeit, die Ware hier im Geschäft abzuholen. Es findet KEIN VERSAND in Länder der europäischen Union sowie Norwegen und Schweiz an ENDVERBRAUCHER statt. Mehr dazu am unteren Ende dieser Seite.



Über den Dienstleister MeinEinkauf.ch wäre für die Schweiz aber mit etwas Zusatzkosten die Lieferung möglich. Siehe Infos am Ende dieser Seite.



Sie benötigen nur ein Kleinteil wie einen Stecker oder Ähnliches?

Bitte schreiben Sie uns eine kurze EMail mit dem benötigten Produkt und wir schauen, was wir tun können. Direkt im Shop einen Briefversand anbieten ist leider nicht möglich, da sich das kaum automatisch abwickeln läßt. Weiterhin sind bei Bestellung eines Steckers und Zahlung per Paypal oft schon die Grundgebühren für die Paypal-Zahlung höher als der "Verdienst" am Stecker. Und ich mußte auch die Erfahrungen machen, dass Polsterbriefe sehr oft "verschwinden", aber auch kein Ersatz, sondern nur Erstattung gewünscht wurde. Der Arbeitsaufwand für Verpacken, Rechnungserstellung usw. muß ebenfalls irgendwie gedeckt werden.



Standardversand per DHL innerhalb Deutschlands

  • bis 249,99 € Versand per DHL 7,00 Euro.
  • Der Aufpreis für Nachnahme (ab 50 Euro Warenwert) beträgt 6,50 Euro.
  • Ab 250,- € liefern wir innerhalb Deutschlands generell versandkostenfrei.
  • Achtung: Es wird ein Aufschlag von 15,00 Euro bei Bestellungen mit Sperrgut-Artikeln berechnet!

Spezialversand per UPS innerhalb Deutschlands

  • bis 249,99 € Versand per UPS 9,50 Euro
  • Nachnahme ist bei UPS-Versand aktuell nicht möglich.
  • Ab 250,- € liefern wir innerhalb Deutschlands generell versandkostenfrei.
  • Achtung: Es wird ein Aufschlag von 15,00 Euro bei Bestellungen mit Sperrgut-Artikeln berechnet!

Versand von Sperrgut-Artikeln (im Shop gekennzeichnet)

Sperrgut-Artikel mit DHL kosten einen Aufpreis von 15,00 Euro. Die Versandzeit kann sich hier deutlich verlängern, da die Ware bei DHL nicht über die normalen Sortieranlagen verarbeitet werden kann. Bitte um Beachtung, vor allem bei dringend erwarteten Sendungen.

Sperrgut kann nicht per Express versendet werden!

Express-Versand innerhalb Deutschlands (nicht für Sperrgut!)

Wenn es besonders schnell gehen soll bieten wir einen Express-Versand per Post an. Dieser ist nur in Verbindung mit der Zahlungsart "Sofortüberweisung", "Paypal" oder "Kreditkarte" möglich und funktioniert natürlich nur, wenn die bestellten Artikel auch am Lager sind.

Die Versandart "DHL-Express" ist NICHT für Sperrgut-Pakete geeignet!

Die Bestellung muss bis spätestens 14 Uhr eingehen, dann erfolgt die Zustellung der Ware schon am nächsten Werktag vor 12 Uhr (es muß zwingend jemand an der angegebenen Adresse anwesend sein).

Bei Bestellungen am Freitag erfolgt die Express-Zustellung am darauffolgenden Montag (Samstagszustellung gegen Aufpreis, nur auf Anfrage).

Bei Bestellungen am Samstag erfolgt die Express-Zustellung am darauffolgenden Dienstag.

Die Kosten für den Post-Express betragen 29,00 €

Bitte beachten Sie, dass auch beim normalen Paketversand mit DHL viele Pakete schon am nächsten Werktag bei Ihnen ankommen können.

Und nochmals: Es muß bei der Empfängeradresse zwingend jemand anwesend sein, damit das Paket entgegengenommen werden kann.

Versand in Mitgliedsländer der EU inkl. Schweiz und Liechtenstein (nur noch an Wiederverkäufer)

  • Kosten für den Standard-Versand per DHL in die EU: 16,00 €
  • Kosten für Sperrgutaufschlag für sperrige Güter: 20,00 €

Hinweise, warum es keinen Versand mehr an Endverbraucher in das EU-Ausland ab 1.10.2015 gibt, siehe Ende der Seite. Und dort finden Sie auch einen Funkshop in Österreich, der Ihnen unser Sortiment ebenfalls liefern kann.

Ob ein Artikel einen Sperrgutaufschlag (nur Ausland) bedingt ersehen Sie direkt bei der Artikel-Detailansicht und bei der Auswahl der Versandarten.

Bitte beachten Sie, dass Sperrgut-Artikel bei DHL meist eine deutlich längere Laufzeit haben als Standard-Pakete.

Informationen zu den Lieferzeiten außerhalb Deutschlands (nur relevant für Wiederverkäufer, Endverbraucher werden nicht beliefert)

In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.

Zielland Zusätzliche maximale Dauer in Tagen
Belgien   3
Bulgarien   7
Dänemark   4
Estland   5
Finnland   5
Griechenland   7
Grossbritannien   4
Irland   4
Italien   3
Kroatien   7
Lettland   5
Litauen   5
Luxemburg   3
Monaco   4
Niederlande   3
Norwegen   7
Österreich   3
Polen   4
Portugal   5
Rumänien   6
Schweden   4
Schweiz   5
Serbien   7
Slowakei   4
Slowenien   4
Spanien   4
Tschechische Republik   4
Ungarn   4

Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

Information zur Berechnung des Liefertermins

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Vorbestellung im Online-Shop mit Selbstabholung im Ladengeschäft in 91330 Eggolsheim

Sie können auch Ware im Online-Shop zur Selbstabholung in unserem Ladengeschäft bestellen und dann auch schon online bezahlen. Natürlich können Sie auch "Barzahlung bei Abholung" auswählen und die Ware dann bei Abholung im Geschäft bar, mit EC oder Master-Card/Visa-Card und Maestro bezahlen.

Bitte geben Sie uns in dem Fall bei "Anmerkungen" den voraussichtlichen Abholtermin an und beachten Sie zudem unsere Öffnungszeiten. Ware, die gefertigt werden muß, braucht eine gewisse Bearbeitungszeit.




Warum wir nicht mehr in die EU-Nachbarländer liefern können... :(


Lieber Kunde, diese Regelungen haben nicht wir, die kleinen Händler, uns ausgedacht, sondern viele schlaue Leute in Brüssel und in den Chefetagen der großen Unternehmen.

Dass das geschäftsschädigend ist, mag sein. Aber man bräuchte sich ja "nur registrieren", um weiter in jedes europäische Land, inklusive Schweiz und Norwegen übrigens, versenden zu dürfen.

Das kostet pro Jahr und Land ca. 800-1500 Euro, einfach so, und verursacht zusätzlich einen riesigen Papierkrieg. Weiterhin sind Herstellerpflichten zu erfüllen, die man auch noch finanzieren und durch Versicherungen abdecken muß. Da der Auslandsversand eh schon durch die Paketpauschalen belastet wird (Porto liegt meistens deutlich höher) und man dann eigentlich pro Lieferung nochmal 20 Euro oder mehr für diese Kosten draufpacken müßte, rentiert es sich einfach nicht mehr.

Ich wurde gefragt, warum man dann überhaupt als EU-Kunde die Bestellung durchführen und bezahlen kann.

Bisher hatte ich das gesperrt, um eben Irritationen und Fehlbestellungen zu vermeiden, aber seit 1.12.2018 gibt es die Geoblocking-Verordnung, bei der ich für JEDEN Kunden, auch außerhalb Deutschlands, den Bestellvorgang möglich machen muß.

Allerdings bin ich nicht verpflichtet, auch dorthin zu liefern. Daher gibt es hier nur die Möglichkeit der Selbstabholung. Alles andere wäre ja einem Registrierungszwang für jegliche EU-Länder mit unglaublichem Kosten- und Verwaltungsaufwand gleichgekommen, was dann defintiv das Ende meines Onlinehandels bedeutet hätte.

Mehr zum Geoblocking kann man hier nachlesen: Vermeidung von Geoblocking, Hinweise für den Handel.

Deutsche Liefer- und Rechnungsadresse (!!!) sind natürlich kein Problem, aber die 19% zahlt man dann aber halt. Wobei das wohl immer noch deutlich günstiger kommt, als in der Schweiz zu kaufen.

Ich kann dazu nur immer wieder die Links schicken, die ich auch in den Foren usw. gepostet habe:

Kosten am Beispiel Österreich über 2000 Euro inkl. MWSt. pro Jahr! (und dann ist noch kein Cent verdient) :(

Versand- und Bestellabwicklung für die Schweiz über MeinEinkauf.ch:

Wir liefern nicht direkt in die Schweiz. Allerdings ist es möglich, dass Sie für Ihre Bestellung den Dienstleister MeinEinkauf.ch beauftragen. MeinEinkauf.ch übernimmt gegen eine geringe Gebühr sämtliche Zollformalitäten und den Weiterversand in die Schweiz. Weitere Informationen zur Abwicklungen finden Sie unter www.meineinkauf.ch

Für Schweizer Kunden: Wie funktioniert die Versandabwicklung über MeinEinkauf.ch?

Bestellen Sie mit Ihren MeinEinkauf.ch-Daten in unserem Online-Shop. Wir versenden die Ware an MeinEinkauf nach Konstanz (DE). MeinEinkauf sendet Ihre Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen weiter an Ihre Haustüre in der Schweiz.

Sie zahlen keine Einfuhrabgaben oder Vorweisungstaxen.

Welche Kosten fallen an?

Sie bezahlen den gleichen Endpreis wie Kunden aus Deutschland. Eine Erstattung der Mehrwertsteuer ist nicht möglich, da die Leistungsempfängerin der Lieferung die MeinEinkauf GmbH in Deutschland ist.
Es gelten die Versandkosten nach Deutschland.

MeinEinkauf.ch stellt für die Abwicklung der Zollformalitäten und den Weiterversand in die Schweiz folgende Gebühren ZUSÄTZLICH in Rechnung (Stand 08/2022):
Servicegebühr pro Sendung // 17,90 CHF Sendungszuschläge, z.B. bei mehr als 3 unterschiedlichen Bestellpositionen // 4,90 CHF pro zusätzlicher Bestellposition Weitere Informationen zu Gebühren erhalten Sie direkt auf der Internetseite von Meineinkauf.ch.

Bei Rücksendungen oder fehlerhaften Bestellungen werden ggf. weitere Gebühren in Rechnung gestellt. Bitte lesen Sie sich unbedingt vor Ihrer Bestellung die Preisliste von MeinEinkauf.ch durch.

So funktioniert MeinEinkauf.ch

Über MeinEinkauf.ch können Privatkunden und Unternehmen mit Wohn- oder Geschäftssitz in der Schweiz (oder Liechtenstein) Waren bei Online-Händlern in Deutschland einkaufen und sich an ihre Adresse in der Schweiz senden lassen. Schritt 1 Registriere dich jetzt auf meineinkauf.ch und erhalte deine persönliche @meineinkauf.ch E-Mail Adresse.

Schritt 2 Registriere dich bei uns im Shop mit deiner @MeinEinkauf E-Mail-Adresse. Eröffne ein Kundenkonto bei uns und gib deine persönliche @meineinkauf.ch E-Mail Adresse an.

Schritt 3 Bestelle bei uns im Shop und gib die Konstanzer Liefer- & Rechnungsadresse an.

WICHTIG: Gib als Lieferadresse und Rechnungsadresse MeinEinkauf GmbH Maybachstr. 19 78467 Konstanz an.

Als Zahlungsmittel stehen dir Paypal, Kreditkarte und Vorkasse zur Verfügung.