• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Hytera CPS "Communication error"

Bahnfunker

New member
Thanks,direkt gespeichert.
Meine Liste war schon 2 Jahre alt.
Das ist bei Handfunkgeräten eine Ewigkeit;-)

Walter
Bitte sehr ! Bleibt noch die Frage nach der Software... Meine Alte macht`s nicht mehr mit einem kürzlich erworbenen PD505LF... selbst die von Markus reingestellte ...07.712.iM(EM5) ist scheinbar schon zu alt fürs Gerät...

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Wenn ich die genaue SW Version weis kann ich mal auf meiner HDD nachschaun.
Dort sind hunderte CPS Versionen drauf.
Wenn man nicht die exakte Version weis sucht man sich einen Wolf.

Ich hasse sowas,absolutes Durcheinander was passt zu welchem Gerät?.
Kennt man auch von Motorola...

Walter
 

Bahnfunker

New member
Wenn ich die genaue SW Version weis kann ich mal auf meiner HDD nachschaun.
Dort sind hunderte CPS Versionen drauf.
Wenn man nicht die exakte Version weis sucht man sich einen Wolf.

Ich hasse sowas,absolutes Durcheinander was passt zu welchem Gerät?.
Kennt man auch von Motorola...

Walter
Also die V9.00.07.712.iM(EM5) wäre wohl lt. HYT und Händler dafür schon zu alt... Ich denke es muss mind. die V9.00.09.306.iM(EM5) sein oder die drei folgenden. Die V9.02.01.001.iM(EM5) und das Upgradekit zur V7.07.01.007.iM wäre dazu auch nicht schlecht, denn ich habe auch noch ein älteres PD505LF ;-)

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Die Kits sind alle ca 200 MB!
Dafür brauch ich ca 1 Std zum Hochladen bei meiner 4000er DSL Leitung.


Kuck mal Bildchen ob was dabei ist.
Die andere Festplatte such ich nachher mal durch.
Walter
 

Anhänge

Bahnfunker

New member
Die Kits sind alle ca 200 MB!
Dafür brauch ich ca 1 Std zum Hochladen bei meiner 4000er DSL Leitung.


Kuck mal Bildchen ob was dabei ist.
Die andere Festplatte such ich nachher mal durch.
Walter
nee, leider nicht...
Es bedarf der
V9.00.09.306.iM(EM5) oder eher der
V9.02.01.001.iM(EM5) (passt zum aktuellsten FW-Update für die PD5: DMR_PD5_UPGRADEKIT_SUBSCRIBE_TO_V7.7.01.007.iM) oder
V9.02.02.000.iM(EM5) oder
V9.02.02.003.iM(EM5) da ich annehme, das ich eine aktuellste FW drauf habe...
Mein Kabel funktioniert super und die letzte CPS (07.712) von Markus holt auch die Daten von Gerät zu 100% ab - kann sie aber dann im Programm nicht zuordnen (die von Markus erwähne Sache mit der Baumstruktur der Verzeichnisse in der jeweiligen CPS). Eine Firma wie HYTERA schafft es nicht eine ordentliche, abwärtskompatible FW-Struktur mit Programmschnittstelle zu entwickeln ! Wer hätte das gedacht ! OttoNormalFunker jedenfalls bestimmt nicht ! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Ich mein Kabel diese Woche noch bekomme.
Hast dir dir nicht mal eine Software aus den Netz gezogen?
Hat schon mal jemand eines aufgemacht? Ich fürchte Ich habe meines gebrickt...
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied

Bahnfunker

New member
Hier solltest Du fündig werden.....

Hallo Walter,
Mit den Spreenauten würde ich ja mitgehen denn da kommst du auf den File-Server von Hytera. Allerdings ist vorher eine PW-Abfrage... und da komm ich dann natürlich nicht weiter :-(

Sven
 

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Das Neueste, was ich im Hytera Partner Network heute gefunden habe, hatte ich dem Kollegen ja zugeschickt.

Die bei den Spreenauten zu findenden Versionen sind dummerweise nicht im Partner Network zu finden - ich sags ja,
ich hasse sowas wie die Pest. So ein Durcheinander....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Ich hab hier ein paar Files der neuen 9 er Versionen.
Allerdings nicht mit der Endung EM5 sondern NA2
Jetzt müsste man nur noch wissen was das bedeutet(Asien Version???)

Wirklich ein Kreuz mit dem Durcheinander....

Walter
 

Bahnfunker

New member
Das Neueste, was ich im Hytera Partner Network heute gefunden habe, hatte ich dem Kollegen ja zugeschickt.

Die bei den Spreenauten zu findenden Versionen sind dummerweise nicht im Partner Network zu finden - ich sags ja,
ich hasse sowas wie die Pest. So ein Durcheinander....
Hallo,
mein kürzlich erworbenes PD505LF konnte ich nun mit der mir von Markus "angeratenen" ;) Version DMR_SW_CPS_V9.00.09.300.iM(EM5) auslesen und auch programmieren. Dafür herzlichsten Dank! :cool: Darauf war die FW A7.06.03.500.iM. Mein eigentliches Unverständnis rührt daher, dass der Händler (hier: FUNKHANDEL) mir nicht sagen konnte welche FW auf dem erworbenen Gerät ist. Denn man kommt um eine Programmierung nicht herum weil die Geräte kommen (wie oben schon mal erwähnt) von HYT zwar mit allen Kanälen aber mit nur 3 analogen und 3 digitalen in auch nur einer Zone beim Kunden an. Und die eine SK, welche das PD505LF nur hat, ist auch nicht auf "Zone up" oder "Zone down" programmiert. Diese schönen Geräte lassen sich also höchstens zu 20 % im digitalen Bereich in der Praxis nutzen! Respekt dem Händler, der sich wie NEUNER die Dinger vorher nochmal anschaut bzw. sich mit den Teilen beschäftigt bevor er sie an den Kunden gibt!

@markus: das mit dem FW-Upgrade hat erstmal nicht geklappt - mehrere Rechner finden keinen offenen USB-Anschluss, obwohl mit allen CPS alles klappt...

Das nächste Teil erstehe ich lieber wieder hier :)

Schönen Start in die Woche wünscht der Sven
 

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Hallo, da ist ein spezieller Kniff beim Einschalten nötig, damit er in den Upgrade-Modus geht.

Und die Firmware-Version sollte auf dem Typenschild oder am Etikett am Karton eigentlich aufgedruckt sein.

Und ja, nicht jeder macht sich soviel Mühe.... ich hätte sogar noch fertig programmierte PD505lf am Lager gehabt... :)
 

Bahnfunker

New member
Hallo, da ist ein spezieller Kniff beim Einschalten nötig, damit er in den Upgrade-Modus geht.

Und die Firmware-Version sollte auf dem Typenschild oder am Etikett am Karton eigentlich aufgedruckt sein.

Und ja, nicht jeder macht sich soviel Mühe.... ich hätte sogar noch fertig programmierte PD505lf am Lager gehabt... :)
Ebenfalls Hallo, ich nehme mal an, da ist die einzige Taste, die es hat beim Aus- oder/und Einschalten zu drücken? Und wenn ja: auch bei dem Kabel mit Umschalter...?
 

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Hallo, ich habe es vorhin mal probiert und habe es nicht geschafft - ist schon lange her und bei meinem "alten" Upgradeprogramm
findet sich kein Hinweis. Aber irgendwas war da - ich bin mal gespannt, wann Hytera antwortet und mir die neuen Files zur Verfügung stellt.

Und ja, natürlich gibt es die Upgrades auch für die PMR446-Version.
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Alles komisch.
Funkhandel bietet doch selbst ein FW Update an
Dann müsste er(oder sein Mitarbeiter) ja wissen wie das geht....

Edit....
Hoppala,das ist nur ein Zugang zum Downloadarchiv!

Zitat
Bitte beachten!
Beim Kauf dieses Artikels erhalten Sie Zugang zum Downloadarchiv in Ihrem Kundenkonto wo Sie das jeweils
aktuellste Update der Software finden. Dieses wird ausschließlich als Download zur Verfügung gestellt.
Es ist dazu zwingend notwendig vor der Bestellung ein Kundenkonto anzulegen, da Sie andernfalls keinen Zugriff
auf die Updates der Software erhalten.

Neueste FW Verion die ich kenne ist V7.07.01.004iM
Ist aber noch nicht überall verfügbar

Sogar in einer offiziellen Liste von 2019 steht es noch nicht
Hytera Firmware & CPS Updates - Notes & Guidance Liste

* The latest upgrade kit for PD505/PD565 is V7.06.03.400 which is compatible with new CPS version
V9.00.07.512

Soweit ich weis muss man PTT und die Taste darunter noch ca 3 Sek nach dem Einschalten festhalten.
Erst dann ist man im Upgrademodus.

Aus einer Programming Guide von Hytera
Hold PTT and TK keys, and turn on the radio.
The radio enters the download mode successfully when the LED flashes red for 3 seconds and then glows
red solidly. Otherwise, power off the radio and try the above operations again.

Traurig das man sich alle Infos erst zusammensuchen muss.
Der Normal User verzweifelt daran zu 100%
Ätzend!

Walter
 

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Das habe ich versucht, eine Taste, beide Tasten, nix. Na, ich warte mal weiter auf Rückmeldung von Hytera.
 
Oben