• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Hytera CPS "Communication error"

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Ich habe nur die Hytera Firmware & CPS Updates - Notes & Guidance Liste von 2019 gefunden.
Neuere finde ich auch bei Hytera nicht.
Bleibt nur das Partner Network.
Da bin ich nicht registriert.

Vielleicht ist auch die Vorgehensweise geändert worden(siehe Bildchen aus der aktuellen PDF)

Dann mal sehen ob Antwort kommt.

Walter
 

Anhänge

So Ich habe heute mal ggaannzzz vorsichtig mein 505LF aufgemacht um zu sehen wie es innen aussiehtund was der unterschied zum "normalen" ist. Es sieht so aus als wäre "nur" die Antenne unterschiedlich. Es handelt sich um einen spiralförmig angeordneten Draht welcher an der selben Stelle verlötet ist wo bei den "normalen" die Antennen Buchse sitzt. Innen im Gehäuse ist die Antenne von innen fixiert. Wenn man das Gehäuse austauscht muss man sich überlegen was man mit der Antenne macht.

Weiss jemand welcher Grosshändler Zubehör genauer gesagt Ersatzteile anbietet?
Danke
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Weiss jemand welcher Grosshändler Zubehör genauer gesagt Ersatzteile anbietet?
Danke
Hast was puttemacht?

Hier gibts Hytera Zeugs...



Walter
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Auch bei Yaesu,Icom Kenwood,Alinco etc.) ist es nicht immer einfach Ersatzteile zu bekommen.
Besonders für Endkunden.
Hatte mal 10 Händler (sog Servicepartner nennt man das heute) angeschrieben für einen Encoder für meine Yaesu Handfunke.
Nur 3 haben geantwortet,einer davon sagte er würde da mal bei der nächsten Bestellung nachfragen.

Stabo Hildesheim schickte es mir innerhalb 3 Tagen(unaufgefordert!!!)
Hatten wohl meinen Hilferuf im Forum gelesen.
Das nennt man Kundenservice!

Walter
 
Wird das Kabel vom PC erkannt?.
Wenn Ich es "leer" ohne Funkgerät anschliesse nein.
Wenn Ich das Kabel anstecke und es auf Programmieren schalte und die Taste auf der Seite drücke leuchtet das Funkgerät Rot auf.
Also irgend was funktioniert schon mal.
Dann wenn Ich das Funkgerät angesteckt habe und zb. Senden drücke im "normalen" Modus wird schon irgend was versucht zu installieren.

Kannst du mir bitte den Schritt nennen wie man es bei den "normalen" Programmier Modus macht? Also was muss man am Funkgerät wann drücken?
Hast du einen Link zu den aktuellen Treiber? Wenn Ich das leere Kabel anstecke passiert nichts.
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Bitte niemals die Sendetaste drücken wenn das Funkgerät am USB Anschluss des PC´s hängt!!!
Ich hab mir damit schonmal eine USB Schittstelle gekillt!

Wenn Kabel und Funkgerät eingeschaltet und angeschlossen ist muss im Gerätemanager etwas angezeigt werden.
Also Gerätemanager öffnen und sehen ob was beim Anstecken des Gerätes mit USB Kabel am PC passiert.

Ob Du was programmieren willst oder ein Firmwareupdate machen willst ist schon ein Unterschied.
Das funktioniert jeweils komplett anders.
Schau erst mal ob das Gerät mit dem Kabel erkannt wird.

Walter
 
So jetzt habe Ich eine 9er installiert und dort wird das Funkgerät zumindest mal erkannt. Es kommt das bekannte " Model settings does not match". Habe Ich eine Chance irgend wie zu sehen welche FW drauf lauft? Ka was der vorherige Käufer, Händler so angestellt haben damit.
EDIT: Hast du eine FW für die LF und die normale Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Dann passt das Gerät nicht zur CPS.
Das leidige Thema ........

Für die Anzeige der FW Version musst Dich mal durch das Menue des Gerätes klicken.
Vielleicht wird diese irgendwo angezeigt.

Firmware Versionen gibt es mehrere Dutzend für die LF Versionen.
Einfach probieren ist da nicht,man sollte schon genau wissen was man aufspiielt.
Man kann das Gerät auch unbrauchbar machen wenn es nicht passt.

Walter
 

PMRFreak

Administrator
Teammitglied
Genau in dem Thema geht es ja darum, dass mehrere Leute auf die aktuellste Fimware warten. Vom Support
habe ich bis heute selbst als Händler keine Antwort erhalten.

Und eine Bestellung hängt seit Anfang Januar auch in der Warteschleife, weil aufgrund eine Umfirmierung
bei Hytera gerade alles umgestellt wird und noch nicht mal eine Bestellbearbeitung möglich ist aktuell.

Irgendwie ist das alles konträr zur Qualität der Geräte. Schade eigentlich :(
 
Ich weis nicht welche FW für Dein Gerät passend ist...
Ja da gibts doch nicht so viele? Hinten steht: A5.06.03.006
Vom Support
habe ich bis heute selbst als Händler keine Antwort erhalten.
Ja das kenne Ich! Ich habe mal versucht mit den deutschen Vertrieb zu sprechen ob es Grosshändler gibt ausser den einen in Wien der auch selber Verkauft. Das halte Ich persönlich als absolutes Nogo!
Schade eigentlich
Ja da stimme Ich dir zu. Die Geräte sind ja geil wenn das Problem mit der FW nicht wäre. Ich bin IT Techniker und sowas kenne Ich von unserer Branche nicht wirklich. Gut ein paar Firmen denken so handeln zu können aber da gibt es genug alternativen oft.
 

Bahnfunker

New member
Das Risiko geh mal lieber selber ein.
Ich weis nicht welche FW für Dein Gerät passend ist...

Walter
Hallo Walter,
ich kenne ja leider die Tastenkombi für den Downloadmodus nicht und bin deshalb ja nicht weiter gekommen, aber... wenn man die Firmware-Update-Software (Paket) installiert hat und den Prozess startet, dann steht dort, für welche Geräte das FW-Update geeignet ist...

Gruß Sven
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Man muss zwei Tasten drücken und festhalten und das Gerät einschalten.
Allerdings weis ich nicht ob es jetzt noch nach dem gleichen Procedere funktioniert.
Dann blinkt die Diode.
Erst dann kann man den FW Update Prozess starten.

Es gibt auch verschiedene Programmier Interfaces.
Dort ist ein Schalter dran für CPS und Flashfunktion.
Dann natürlich auf Flash schalten.

Walter
 
Oben