• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wouxun KG D 26

Mäxchen

Member
Hallo, leider konnte ich nichts zum Wouxun KG D 26 im Internet finden, außer das es ein dPMR Gerät ist und preiswert zu sein scheint. Was könnt ihr zur Qualität von Wouxun Geräten sagen, sind die ok? Is das besagte KG D 26 in DE/ EU legal?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein DMR Gerät weil mit Kenwood TK-3401D, TK-3601D und TK-3701D kompatibel.
Das Gerät ist legal.
Hier gibt es nähere Infos

Die Wouxun Geräte die ich bisher hatte waren alle ganz ok.
Allerdings nur analog...

Hab nur eine niederländische BDA bei KPO gefunden.
Die deutsche BDA kostet 15 Tocken....
Normal müsste diese bei Kauf in DL dabei sein....

Kenne das Gerät nicht und kann nur Infos mitteilen die ich im Netz gefunden hab.
Im Netz und auf der Tube gibt es auch wenige Infos....

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dafür eine Deutsche Konformitätserklärung beiligen? Ist es nur in DE oder in der EU Legal wie andere PMR Geräte.
Wird wohl beiliegen ist ja typengeprüft.
Ist ja auch nur ein reines PMR Gerät,kein Freenet,das ist nur in DL legal.
Von den Daten her (57 und 60 dB Abstand zu den Harmonics) dürfte es passen,wären top Werte.
Weis wohl nicht wie es ist wenn man LPD programmiert(falls möglich).
Laut Wouxun ist auch 4 oder 5 Watt möglich,dann ist es natürlich nicht mehr legal.

Also sollte es auch mit dem Entel DX446 L kompatibel sein. Das ist schon mal erfreulich. Der Preis ist ganz gut für ein DMR Gerät mit IP55
Normalerweise müsste es zum Entel passen(DMR,analog sowieso)
Würde sicherheitshalber doch mal nachfragen.
Chinesen und Zertifikate ist immer so ein Ding;-)
Man weis heutzutage nie ob die Daten wirklich stimmen.

Walter
 
Wie wahrscheinlich wären störstrahlungen beim Wouxun habe gehört dass das bei Baofeng und Retevis Probleme gab.
Es wird viel Blödsinn geschrieben.
Das war bei einigen Baofeng(aber nur Wenigen) Geräten so.

Kommt immer auf das Land an was die Gesetze macht.
In USA sind 40db Unterdrückung der Harmonischen gefordert,in DL 50db und in der Schweiz 60db.
Bei einem zugelassenen PMR Gerät wird das kaum der Fall sein wegen der geringeren Leistung und dem Frequenzbereich.

Darüber würde ich mir keinen Kopf machen,lebst ja nicht in der Schweiz.

Walter
 
Zurück
Oben