• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wiedereinsteiger braucht Hilfe ( Kaufberatung )

N

NoFear

Guest
Hallo zusammen !

Wollte noch 10 Jahre wieder in die Cb-Funk materie einsteigen ! Die frage ist was Kauft man heut zu Tage für eine Funke und was für eine Antenne ?
Habe vor das ganze im Auto zu Installieren da ich Beruflich sehr viel unterwegs bin ( Service Monteur ).
Als Funkgerät hatte ich eine Albrecht AE6690 CTCSS Multi ins auge gefasst sagt mir optisch gut zu. Was haltet ihr davon ?
Das nächste wäre eine Antenne was nimmt man da am besten ? Sollte einen Magnetfuß haben ( will kein Loch ins Firmen Auto Bohren ) und nach möglichkeit so kleine wie möglich. Was könnt ihr mir empfehlen ?

Bin für jeden Rat dankbar und will natürlich nicht das falsche Kaufen.....

Mfg Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Die Albrecht kann ich nicht beurteilen,ob gut oder schlecht.
Ich habe sowas im Auto und bin sehr zufrieden
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-821-kategorie-180-seite-.htm?
Vorteil ist der gute Empfänger und super Modulation mit Orginal Mike.
Kein VV Mike nötig.Alle Ländernormen einstellbar und auch ohne Zusatz an 24 Volt zu betreiben!
Stabo hat auch gute Mobilgeräte,sind aber auch nicht billiger und nicht besser wie die Alan Excel.

Antenne sollte immer so lang wie möglich sein(Werbung lügt)
Hier das ist aber ein guter Kompromiss
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1413-kategorie-120-seite-.htm?
Diese ist auch nicht schlecht.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3409-kategorie-120-seite-.htm?
Dann viel Spass beim Auswählen.
Gruss Walter
 
Die Wilson "Little Wil" hatte auch ich vor etlichen Jahren schon auf dem
Auto.
Ich war mit der Leistung der Antenne und Haltekraft des Magneten sehr
zufrieden.

Stefan
 
Hallo !

schon mal danke für die Antworten ! Was könnte ihr noch für Funkgeräte empfehlen ? Mit der Antennenlänge habe ich mir schon sowas gedacht ! Gibt es Antennen die noch kürzer sind und trotzdem gut Funktionieren ?

Mfg Timo
 
Hallo !

schon mal danke für die Antworten ! Was könnte ihr noch für Funkgeräte empfehlen ? Mit der Antennenlänge habe ich mir schon sowas gedacht ! Gibt es Antennen die noch kürzer sind und trotzdem gut Funktionieren ?

Mfg Timo

Die erstgenanten Funkgeräte sind für den LKW gut zu gebrauchen,was nützt Dir ein Gerät mit 1000 Knöpfen und Funktionen,das ist während der Fahrt nicht bedienbar.
Kürzere Magnetfuß Antennen würde ich nicht nehmen,ausser Du bohrst ein Loch,dann hast Du mehr Auswahl.
"In der Kürze liegt die Würze" zählt nicht bei CB Antennen.
Gruss Walter
 
Hallo !

Nicht das das falsch verstanden wird ich bin kein Lkw-Fahrer. Das Auto um das es sich Handelt ist ein T5.

Gruß Timo
 
Hallo !

Nicht das das falsch verstanden wird ich bin kein Lkw-Fahrer. Das Auto um das es sich Handelt ist ein T5.

Gruß Timo

Dann hab ich was in den falschen Hals bekommen.
Nun gut dann messe erst mal was in den T5 reinpasst.
Wollte vorigen Monat in einen neuen Opel Astra eines einbauen,
da passt fast gar nichts mehr.Musste ich auf der Mittelkonsole montieren.
Gruss Walter
 
Hallo !

Rein passen müßt da jegliches Mobil Funk Gerät. Das Funkgerät soll nicht in einen Din Schacht oder sonstiges.


Mfg Timo
 
Zurück
Oben