• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

UP/ Down President Jackson 2

J

J.T.Kirk

Guest
Hallo an die Runde :)

Da ich in nächster Zeit plane mir noch ein Standmikrofon für die Jackson 2 zuzulegen möchte ich mir einen Up / Down Adapter bauen, der dann zwischen der Mikrofonbuchse der Jackson 2 und dem Standmikrofon eingeschleift wird. Hierzu benötige ich die Werte der Widerstände und der Diode. Im Netz kursieren zwar mehrere Schaltbilder aber die weichen von dem in der Anleitung ab.

Grüße

J.T.Kirk
 
Sorry,aber warum schaust nicht am O-Mike nach???
Da ist doch auch Up-down dran....
Könnte man mal messen....

Walter
 
Hi Walter ;)

Du wirst es nicht glauben aber ich leide an der Macke, daß ich an Geräten, vor allem wenn sie neu und noch Garantie drauf ist, grundsätzlich nie herumschraube und die auch nicht öffne. Soll übrigens auch kein anderer für mich machen. Ich dachte halt nur, daß vielleicht doch jemand irgendwie die aktuellen Schaltunterlagen hat.

Grüße

J.T.Kirk
 
Nun weist ja die Widerstände....(Thanks Timo)
Manchmal muss man aber "schrauben" um was festzustellen.....

Walter
 
Erst mal einen recht herzlichen Dank an den Timo für seine Mühe. :smile: Das hilft mir schon mal weiter. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Diode. Vom Schaltzeichen her könnte das ja fast eine Schottky Diode sein. Allerdings sind mir die abgeschrägten Knicke im Schaltzeichen so garnicht geläufig. Ist auch schon ewig her, daß ich mich mit sowas mal beschäftigt habe.

Nun weist ja die Widerstände....(Thanks Timo)
Manchmal muss man aber "schrauben" um was festzustellen.....

Walter

Recht haste. ;) Wenn nicht irgendwo, irgendwann mal jemand damit anfängt, gäbe es auch nie irgendwelche nützlichen Ratschläge im Internet. Ach, am Besten ich kauf mir noch ein Originalmike und schlachte das aus. Ist ja nicht verkehrt, wenn man sowas noch rumzuliegen hat.

Grüße

J.T.Kirk
 
Zweimal schräg scheint das internationale Zeichen für Zener Dioden zu sein. Schau mal hier, rechte Seite Electronic Symbol: http://en.wikipedia.org/wiki/Zener_diode.

Die SMD Widerstände waren wenigstens beschriftet (472 und 562). An der SMD Diode kann man leider nix erkennen. Keine Markierung, keine Beschriftung, nix. Gemessen hab ich den 5,6k Widerstand übrigens mit 5,58k. Soviel zum Thema Toleranz.
 
Hallo und besten Dank für die Mühe erst mal an dich Timo. :) Ich werde es dann zur Sicherheit so wie schon angekündigt machen. Also ein Originalmike schlachten. Bringt ja nichts, wenn man aufgrund fehlender Bezeichnungen nur spekulieren kann und sich dann eventuell die Kiste zerschießt.

Grüße

J.T.Kirk
 
Das hier stammt aus dem Servicemanual der Jackson II.

president_mike_neu.jpg
Sollte doch eigentlich keine Mißverständnisse mehr geben :)

73

Markus
 
Anhang anzeigen 1888
Sollte doch eigentlich keine Mißverständnisse mehr geben :)

Hi Markus :)

Nein, nun nicht mehr. :mrgreen: Ich war mir nur nicht sicher welches Schaltbild nun wirklich das richtige ist. Denn woanders fehlt z.B. auch die Z-Diode parallel zur Mikrofonkapsel.

Grüße

J.T.Kirk

P.S.

Das WiMo Netzteil und der Lautsprecher sind heute angekommen. Man mag es garnicht glauben, daß dieses kleine, leichte Dinges satte 28 Ampere Spitze bringt. Und die Skalenbeleuchtung ist ein echter Hingucker. ;)
 
Kleiner Nachtrag noch:

President Micro Wiring Plug :D

Grüße

J.T.Kirk

Muss man die Jungs bei President eigentlich verstehen? Dem Schaltbild in der Bedienungsanleitung fehlt die Diode an der Kapsel und auf der Webseite haben sie nur eins von nem Up/Down Mikro für die Jackson II was zusätzlich noch nen Kondensator hat. Das einzige was 100% passt ist tatsächlich das von Markus aus dem Service Manual. Die Diode an der Kapsel ist physikalisch tatsächlich direkt an der Kapsel verlötet und nicht mit dem Rest auf der kleinen Platine im Mikro. Kurios.
 
Naja, wichtig für mich war ja nur der Up / Down Teil, um den sauber separieren zu können. Schade, daß der für die Scanfunktion zwingend notwendig ist. Sonst würde ich den Aufwand garnicht betreiben. Aber das ist ja nun geklärt. Aber du hast natürlich im Grunde recht. Gerade auch wegen dem Umstand, daß da auf Pin 6 13,2 V anliegen kann man bei eventuellen Schaltungsabweichungen und Unstimmigkeiten garnicht vorsichtig genug sein, will man die neue Funke nicht vorzeitig himmeln.

Grüße

J.T.Kirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben