• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Telescopantenne für Alan 95plus

H

Heinrich

Guest
Hallo zusammen,
kürzlich ist ein Alan 95plus mit Telescopantenne in meinen Besitz gelangt.
Die Antenne besteht aus 10 Teilen mit einer Mittelspule und ist ausgezogen 67,5 cm lang.
Meine Frage ist, ob das Teil ein orginal Zubehör für das Gerät ist. Habe darüber leider noch nichts gefunden.

Gruß und Danke
Heinrich
 
Ist eine Scannerantenne!!

Hallo zusammen,
kürzlich ist ein Alan 95plus mit Telescopantenne in meinen Besitz gelangt.
Die Antenne besteht aus 10 Teilen mit einer Mittelspule und ist ausgezogen 67,5 cm lang.
Meine Frage ist, ob das Teil ein orginal Zubehör für das Gerät ist. Habe darüber leider noch nichts gefunden.

Gruß und Danke
Heinrich

Hallo.
Das wird wohl eine Scannerantenne sein,die orginal Teleskopantenne für 11 Meter ist ausgezogen ca 1,20m-1,30 Meter lang.Hab mal beide fotografiert links ist die Scannerantenne rechts die Orginal 11 Meter.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • DSC05345.jpg
    DSC05345.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 56
Hallo Walter,
vielen dank für die Info, hätte mich auch gewundert, wenn das die Antenne gewesen währe.
Aber ich war mir eben nicht ganz sicher
 
Das ist der beste Kompromiss

Hallo Walter,
vielen dank für die Info, hätte mich auch gewundert, wenn das die Antenne gewesen währe.
Aber ich war mir eben nicht ganz sicher


Hier dieses Teil ist der beste Kompromiss zwischen Leistung und Handlichkeit.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2020-kategorie-120-seite-.htm?
Kommt zwar nicht an die Leistung der Teleskopantenne,aber besser als die Scannerantenne oder die mitgelieferte Gummiwurst.
Gruss Walter
 
Universal Antenne

:mrgreen:Hallo Walter,
die Antenne habe ich mir bereits gekauft. In Sachen Empfang ist sie deutlich besser als die Gummiwurst.
Der Anschluss (BNC) ist ja nichts weiter als ein Adapter BNC/FME und lässt sich leicht gegen einen TNC-Adapter tauschen.
Tolles Ding!
 
Noch ein Tip

:mrgreen:Hallo Walter,
die Antenne habe ich mir bereits gekauft. In Sachen Empfang ist sie deutlich besser als die Gummiwurst.
Der Anschluss (BNC) ist ja nichts weiter als ein Adapter BNC/FME und lässt sich leicht gegen einen TNC-Adapter tauschen.
Tolles Ding!

Hier noch ein Tip zur Reichweitenverbesserung.
Nimm einfaches Isoliertes einadriges Kabel mit 0,75 mm2(Laustprecherlitze).
Ca 2,50-2,65 Meter lang(ist nicht so kritisch)
Das lötest du an den Minus eines 2 poligen Klinkensteckers von 3,5 mm.
Den Plus vorne pitschst du einfach ab.
Dann rein damit in die Kopfhörerbuchse(also an Masse) und einfach runter hängen lassen auf die Erde.Da du den Plus vom Klinkenstecker abgepitscht hast ist ja noch der Ton vorhanden!!!
Reichweiten-Gewinn ca 40 % !!!! durch zusätzliche Masse.
Probier es aus,funktioniert top.
Anbei ein Bildchen,wie es aussieht.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Alan95.jpg
    Alan95.jpg
    329,7 KB · Aufrufe: 61
Guter Tip

Ich verwende das Gerät überwiegend im Auto an einer Scheibenklemmantenne. Oder halt im Büro mit einer Telescopantenne von der guten alten Stabo SH 8000 über TNC/BNC-Adapter.

Aber testen werde ich das mal.
 
Zurück
Oben