• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stabo SH 7000 - Wozu ist die rote Taste?

F

falke

Guest
Hallo zusammen,

habe hier eine Stabo SH 7000! In die Sendetaste ist eine kleinere rote Taste integriert, welche man wahlweise mitdrücken kann. Gesendet wird sowohl mit, als auch ohne die rote Taste. Ich bemerke dass ich einen Piepton auf einem anderen Gerät empfange, wenn ich bei der Stabo die rote Taste mitdrücke. Achja, die TX Leuchte leuchtet nur wenn man die rote Taste mitdrückt, ansonsten wird nur die DX Lampe dunkel.

Kann mir jemand sagen wozu die rote Taste gut ist?

Danke und Grüße
 
Hast doch selber schon festgestellt.
Ist ein Rufton.
Was macht ein Rufton??,es wird jemand gerufen.
Kann man aber auch mit "Hallo" machen(wenn man will).

Wenn das Gerät etwas weiter weg steht hört man das besser.

Gruss Walter
 
Hallo Falke.

Der Rufton kann auch wunderbar in lauter Umgebung genutzt werden um deine(n) Gesprächspartner darauf aufmerksam zu machen, das sie/er gleich gerufen werden/wird. Gerade bei lauten Veranstaltungen, wie z.b. Volksfeste, macht das schon Sinn.

Gruß, Hobbyfunker
 
Zurück
Oben