• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PT558 - sehr leise Modulation

S

SK-Stefan

Guest
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine PT558 (von Neuner), bislang hatte ich nur mit einem Gesprächspartner (G7) gesprochen.
Nun kam allerings ein weiterer dazu mit einer Alinco DJ-V446.

Dabei ist ganz beiläufig aufgefallen, das die Modulation der PT-558 ziemlich leise im Vergleich zu den anderen ist.
Die Programmiereinstellung steht auf allen Kanälen auf "narrow", soweit ich
informiert bin sollte das einen Hub von ~2,5kHz sein, was so zulässig sein sollte ??

Leistung steht auf "high", falls das eine Rolle spielen sollte.
Gibts sonst vielleicht noch eine möglichkeit in der Software
die Modulation anzugleichen ?

Gibt´s im Testmode evtl. die Möglichkeit einen Parameter anzugleichen ?

Oder ist es evtl. ein bekanntes Problem bei dem Gerät ?

Ansonsten bin ich mit dem Gerät super zufrieden.

Grüße

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauter reden,hi

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine PT558 (von Neuner), bislang hatte ich nur mit einem Gesprächspartner (G7) gesprochen.
Nun kam allerings ein weiterer dazu mit einer Alinco DJ-V446.

Dabei ist ganz beiläufig aufgefallen, das die Modulation der PT-558 ziemlich leise im Vergleich zu den anderen ist.
Die Programmiereinstellung steht auf allen Kanälen auf "narrow", soweit ich
informiert bin sollte das einen Hub von ~2,5kHz sein, was so zulässig sein sollte ??

Leistung steht auf "high", falls das eine Rolle spielen sollte.
Gibts sonst vielleicht noch eine möglichkeit in der Software
die Modulation anzugleichen ?

Gibt´s im Testmode evtl. die Möglichkeit einen Parameter anzugleichen ?

Oder ist es evtl. ein bekanntes Problem bei dem Gerät ?

Ansonsten bin ich mit dem Gerät super zufrieden.

Grüße

Stefan

Die Alinco ist gründsätzlich etwas lauter in der Modulation wie die PT558 oder auch die Wintec.
Externes Mike zur Hand??
Narrow bedeutet Hub "bis" 2,5 Khz,werden wohl ca 1,8 Khz sein.
Ohne Narrow gehts "bis" ca 4,5 Khz Hub.
Ist aber für manche PMR Geräte zu viel,die übersteuern dannn und Empfang ist nur noch abgehackt.
Modulationshub wird intern geregelt mit Poti bei PT 558 und auch bei der Alinco DJ V446,nix mit Testmode etc.
Leistung interessiert nicht bei Hub,keine Änderung.
Schau mal ob die Schaumstoff oder Gummi-Abdeckung an der Mike Sprechöffnung innerhalb des Gehäuses verrutscht ist.
Liegt denn vor der Öffnung.
Oder vorsichtig die Sprechöffnung im Gehäuse mit einem 2mm Handbohrer etwas vergrössern.
Aber nicht in die Elektred Kapsel dahinter reinbohren!!!
Gruss Walter
 
Zurück
Oben