• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Motorola TLKR T7 - Sendezeitbegrenzung

F

Foliant

Guest
Hallo,

ich habe vor kurzem ein TLKR T7 erworben, nun fiel mir auf das dort eine Sendezeitbegrenzung werkelt...und das gefällt mir, Lebensdauer erhöhen hin oder her, überhaupt nicht.

Leider gibt die sehr ausführliche BDA zwar alles her aber es steht nicht drin ob und wenn ja wie die Begrenzung auszuschalten wäre.

Da es zB für den Roger-Beep Tastenkombinationen gibt wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob es auch eine Kombi für die Sendezeitbegrenzung gibt?


Grüße
Patrick
 
Nach unten deaktiviert die Tastentöne, bei den anderen Tasten passiert soweit ich feststellen konnte nichts.
Hatte gehoft es gebe einen zwei-Tasten-Trick oder so...

Hab jetzt ein paar Videos gesehen aber dort wurde nichts dergleichen erwähnt.
Umbauanleitungen kann ich dann erst gar nicht gebrauchen, soll zu 100% legal bleiben.

------------------

Hast Du Empfehlungen für ein billiges PMR mit Kopfhörer/Mikro-Anschluß, ohne Sendezeitbegrenzung, sowie einem Spannungsbereich von rund 4,5V oder 5V oder 6V oder 12V oder 15V? (Diese kann ich sehr einfach in meiner Hardware abgreifen oder erzeugen...)
FRNGatewayBeta.jpg
Experimentiere zurzeit mit FRN und hab halt gleich eine bisher noch leere Schroffhardware genommen:cool:

Grüße
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
An das Gerät hatte ich auch schon gedacht.
Wenn man es ausschaltet bzw den Akku entfernt -den das würde ich ja quasi durch das ausschalten meiner Hardware tun- bleiben bei diesem der Kanal und der Subton erhalten? (Motorola kann das, Midland, zumindest mein G9, offenbar nicht)

Ein weiteres Rätsel ist mir die Umschaltung der Sendeleistung - passiert das Menüseitig, sind da zweierlei PTT dran oder wäre es (was traumhaft wär!) gar möglich das über den Originalstecker des Zubehörs von außen zu steuern?


Grüße und gute Nacht
Patrick
 
Du musst schon was improvisieren.
Den gewollten Kanal mit Parameter(CTCSS oder DSC) auf Channel 1 legen(der kommt beim Einschalten).

Dann noch mal den Kanal mit High Power programmieren(Auf einen anderen Speicherplatz).

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Gerät wenn es programiert wird den überhaupt noch zulässig?
 
Mit High Power meinte ich natürlich die 500mW.
Mehr geht ja nicht.

Das ist natürlich zulässig.....

Walter
 
Danke.

Dann bleibt nicht mehr viel zu Fragen übrig: Lässt sich alles was den legalen Rahmen nicht sprengt ohne PC, also direkt am Gerät, programmieren?

In der BDA hab ich schon bei Menüpunkt 3 einen zusätzlichen Hinweis in Form von "wird via Software eingestellt" entdeckt - gilt das auch für andere Dinge die vielleicht nicht erwähnt werden?

Ist als Beispiel das Belegen des 'Einschaltkanals' mit PMR 3 direkt am Gerät nun möglich oder nicht?
 
Also zumindest für das TeCom PS gibt es (für kleines Geld) zwei verschiedene Softwarevarianten zu kaufen. Eine, mit der man nur die Parameter verändern kann, die die Zulassung nicht beeinflussen und dann eben die andere (interessante) Variante. Ob es das in der Form auch für Dein Gerät gibt, kann ich nicht sicher sagen. Frag doch mal direkt bei Markus nach, der kann mehr dazu sagen und steht sicher mit Rat zur Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch Kanal 3 auf Programmplatz 1 programmieren.
Das müsste auch so gehen(hab es aber nie probiert.

Bin da immer vorsichtig,hatte schon zugelassene Geräte da lies sich noch nicht mal der CTCSS Ton ohne Software ändern!
Der sowas programmiert,der hat nicht probiert oder gepennt!

Was bei Security evtl. sinnvoll ist,aber nicht bei Hobby Geräten....

Walter
 
Also zumindest für das TeCom PS gibt es (für kleines Geld) zwei verschiedene Softwarevarianten zu kaufen. Eine, mit der man nur die Parameter verändern kann, die die Zulassung nicht beeinflussen und dann eben die andere (interessante) Variante. Ob es das in der Form auch für Dein Gerät gibt, kann ich nicht sicher sagen. Frag doch mal direkt bei Markus nach, der kann mehr dazu sagen und steht sicher mit Rat zur Seite.
Was für den einen kleines Geld ist könnte für einen anderen halt auch schonmal der Tagesverdienst sein...

Die für mich interessante Variante ist ein Gerät das 100% im legalen Rahmen bleibt und ohne Softwareschnickschnack auskommt.
Ich würd ja mein Midland G9 nehmen aber da ist ein 'Diskriminatorausgang' eingelötet und schon wirds böse.

Achja, ist halt alles nicht so einfach...


-Möchte jemand ein Tecom PS PMR gegen ein Motorola TLKR T7 tauschen?;)



ÖÖÖÖÖöööööööiiiii! Wie kommt das den dorthin: http://www.stern.de/noch-fragen/motorola-tlkr-t7-sendezeitbegrenzung-1000562851.html
 
Aber bitte warum DR. Heiter????

DR. Unwohl klingt doch viel besser..

Und wech..
Walter
 
Zurück
Oben