• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

kommerziellen Anbieter

U

Unregistriert

Guest
Ich habe im Internet einen kommerziellen Anbieter der Funkgeräte aus den früheren Jahren auf 80 Kanal AM und 80 Kanal FM umbaut. Wie dort beschrieben wird "Umbau für Show Zwecke". Was will man damit sagen?
 
Bestimmt Maurer in Oesterreich.....
Das bedeutet nichts Anderes wie für Export,also (leider) nicht zugelassen in den einzelnen Ländern...
Na,ja erst umbauen lassen und dann in die Vitrine????(oder nur zum Empfang???)
Glauben kann ich es nicht!

Walter
 
Umbau des kommerziellen Anbieter

Nein, nein. Es handelt sich hier bei einen Haendler aus Bayern. Habe dessen Fotos angesehen, macht saubere Arbeiten.

Schlechtes über diese arbeiten konnte ich noch nicht finden.

Gruß
Edmar
 
Trotzdem würde ich behaupten, dass man bei Gerhard Maurer deutlich besser aufgehoben ist. Von ihm
stammen ja auch die Module, die dort in Bayern verbaut werden.

Lieber beim Hans als beim Hänschen, in dem Fall eben beim Gerhard ;)

Und das mit den "Nur zu Showzwecken" sagt halt aus, dass das Gerät nicht legal genutzt werden kann.

Selbst wenn Parameter wie Leistung, Nachbarkanaltrennung usw. passen würden, sind Modifikationen
von CB-Geräten nicht erlaubt. Solange das natürlich niemand kontrolliert, wird man auch keine Probleme
bekommen, aber wenn mal jemand zum Prüfen kommt, kann das unangenehm und teuer werden.
 
"Hans und Hänschen"...
Der Tag ist gerettet.

Showzwecken flogen genug rum als ich heute meinen Spaziergang machte.....

Walter
 
Zurück
Oben