• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kleinfunkgeräte mit VOX-Funktion

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen, Ich möchte als Gast kurz eine Frage stellen:

Es geht um stimmgesteuerte /VOX- Funktion) Klein-Funkgeräte oder Babyphone.
Es geht um die Sicherheits-Überwachung nachts einer Person. (Älterer Mensch).
Das Problem:
Das getestete Babyphon ist nicht frei von Geräuschen /Gesprächen anderer Babyphon Nutzer in der näheren Umgebung.

Frage:
1) Was kann man hier tun um "mithör" und Störungsfrei überwachen zu können?

2) Sind Kleinfunkgeräte mit VOX-Funktion eine Alternative zu Babyphonen UND: sind diese Funkgeräte weitestgehend abhörsicher ( durch Frenquenz- o. Kanalwahl
zu konfigurieren ?

Gruß,


P. M.
 
Hallo,

abhörsicher kann ein Gerät, welches anmelde- und gebührenfrei zu betreiben ist, meistens gar nicht sein (außer Modelle von Babyüberwachungsgeräten, die im DECT-Modus arbeiten).

Die Reichweite ist aber normalerweise sehr gering, daher sollte es keine Probleme geben.

Wenn man für den Zweck PMR446-Geräte einsetzen will, sollte man darauf achten, daß die Geräte mindestens CTCSS-Auswertung anbieten, um störungsfrei arbeiten zu können. Dann hört man auch keine anderen Gespräche mehr mit und es wird deutlich ruhiger.

Auch die diversen digitalen Babyüberwachungsgeräte sind hier eine Alternative, wenn man keine große Reichweite braucht.
 
Zurück
Oben