• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

KENWOOD UBZ-LJ9SET PMR446

Ja Kennwood und die Kanalbelegung;-)
Und der Akku könnte was kräftiger sein...
Was meinst du damit, dass der Akku etwas kräftiger sein könnte? Bricht die Spannung ein und die Sendeleistung geht runter?
Hast du die UBZ-LJ9 Geräte selber testen können? Wie ist die Modulation, das Rauschverhalten/Hintergrundrauschen? Wie ist die Reichweite? Es wäre schön wenn du dazu etwas schreiben könntest. Kenwood steht ja eigentlich für hohe Qualität im Bereich Funktechnik.

 
Es bricht nicht die Spannung ein oder die Leistung.
Finde nur das 1100mAh etwas wenig Akku Power ist.
Wenn man nur empfängt(100-150 mAh Verbrauch) kommt man damit über den Tag.
Aber wenn man viel quatscht(400-500 mAh) ist nach 2-3 Std Hängen im Schacht.
Auch der Gürtelclip könnte was stabiler sein.

Richtig testen konnte ich die Geräte bisher noch nicht,hatte nur mal die Gelegenheit damit zu funken.
Funktionierten nicht schlechter als die G7 womit ich auch gefunkt hatte.

Trotzdem fand ich die alten Funkeys( UBZ-LJ-8) irgendwie besser.
Zwar nur 8 Kanäle und kein USB C aber mit den Sanyo Akkus(2600 mAh) sehr lange Betrieb möglich.

Ps.
Es ist irgendwie immer eine Freude wieder mal alte PMR Geräte aus den Anfangszeiten in Händen zu halten.
Ob es die alten Stabo Freetalk oder FC 300 (mit den Dip Schaltern!!) waren oder alte Maxon RS Geräte,
Wintec oder Alinco DJ (SV)Serie etc.etc.

Walter
 
Danke für deine Rückmeldung Walter. 1100mAh ist wirklich etwas wenig. Besonders in der heutigen Zeit. Ein Vortei bei den UBZ-LJ9 ist natürlich das man sie unterwegs über UCB-C wieder aufladen kann.

Für den Preis scheinen die Kennwood UBZ-LJ9 aber gar nicht so schlecht zu sein.

 
Zurück
Oben