• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufempfehlung Handfunkgerät

U

Unregistriert

Guest
Ich brauche zwei -funkgeräte für Kommunikation zwischen zwei Busfahrer auf Auslandsreisen
ich kann mich nicht entscheiden zwischen BaoFeng UV-5R und INTEK MT 5050
Bitte um ihre Erfahrungen und fachliche Empfehlung ich selber habe gerade Ahnung
um das zu benutzen. DANKE
 
Im Ausland würd ich doch eher das MT 5050 nehmen.
Dann allerdings mit Schnell-Lader,wer will schon mehr als 10 Std laden...

Das UV-5R kann Ärger geben.(Kein AFU Scheinchen....)
Wenn unbedingt UV-5R dann nur ab Firmwareversion 05.2012,schwirren noch viele alte Versionen im Netz rum(Ebay)

Und das MT 5050 ist einfacher zu bedienen......
AM UV5R hat man zig Untermenues.
Wenn da mal Jemand die verkehrte Taste drückt...

Hier das Teil ist auch nicht schlecht
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-5464-kategorie-104-seite-.htm?
Lässt sich sogar programmieren auf seine Bedürfnisse...

Und wenn man ein kleines Löchelchen ins Gehäuse macht(Admin nicht lesen!!),eine top Modulation!!!
Kapsel sitzt etwas versetzt im Gehäuse,deshalb..
Nur die Akkus würd ich gegen andere tauschen(z.B. Sanyo)
Lassen sich sogar in dem mitgelieferten Lader laden!! in ein paar Stunden....

Walter
 
Zurück
Oben