• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufberatung PMR vs CB (Skigebiet, Gebirge)

M

Malle

Guest
Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem mobilen Funkgerät zum Skifahren und Klettern. Auch wenn es zu diesem Thema schon Beiträge gibt habe ich noch ein paar Fragen.

PMR446 vs CB Funk

Auch wenn PMR irgendwie ja der Standard beim Jedermannsfunk ist, hat laut einigen Beiträgen CB-Funk, durch seine niedrigere Frequenz vorteile. Wieviel Sinn macht es CB-Funk im Wald, Skigebiet, Gebirge dem PMR vor zu ziehen? Vor allem was die Reichweite angeht?

Klarer Vorteil von PMR ist natürlich, dass es EU weit verwendet werden kann.
Da ich aber hauptsächlich in Deutschland, Italien und der Schweiz unterwegs bin sollte CB auch gehen. Quelle: http://service.alan-electronics.de/national-restrictions/CB-Urlaubsbestimmungen.htm

Welches Gerät
PMR


CB

  • Alan 42 Multi Klingt bis auf die Antenne ja ganz gut. Hier würde ich mir eine Antenne dazu kaufen, evtl. Albrecht CL27 BNC und diese in meinen Rucksack verbauen? Weitere Frage, welche Akkus im Winter?
  • Alternativen zum Alan, konnte nicht wirklich viel finden? Robuster? Wasserfester?

Funkgerät stört LVS (Lavinenpipes)

Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen? Wie sehr wird ein LVS, sendet auf 457 kHz, von CB oder PMR gestört?

Schultermikro
Denke es macht sinn eins zu haben. Funke in den Rucksack, Kabel raus fürs Mikro. Eine Empfehlung?




So das wärs! Danke schon mal für jeden Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke, Wasserbueffel! Chance auf ein Studentenrabatt wenn ich alles zweimal im Webshop kaufe?
 
super danke, Wasserbueffel! Chance auf ein Studentenrabatt wenn ich alles zweimal im Webshop kaufe?

Ich bin Rentner und bekomme auch keinen Rabatt.......(und hab auch mit dem Shop nichts zu tun...)

Spass beiseite,frag einfach nach.

Kontakt hier

kontakt@neuner.de
Fon 09545/445290
Fax 09545/445292
Sipgate(NUR! VoIP):
09545/308199

Walter



 
Zurück
Oben