• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufberatung PMR für PKW Ausfahrten

C

Christian72D

Guest
Wir machen von diversen Foren des öfteren kleine Cabrio Touren mit 10-20 Autos.

Ich jetzt zwei verschiedene PMRs (absolute Billigteile), die soweit auch ganz ordentlich funktionieren, mir aber nicht wirklich gefallen:

- das eine funktioniert nur wirklich gut mit drei Mignon Batterien, mit Akkus hält es nicht lange
- das andere hat zwar eine Ladestation, ist aber eine Duo-Klamotte, die brauche ich eigentlich nicht

Ich suche jetzt ein wirklich einfaches PMR mit folgenden "Features":

- Kanal per Drehschalter einstellen oder nach Einschalten wieder der vorher eingestellte
- Ladestation (Akkus egal, aber sollten schon 12 Stunden halten)
- günstige Möglichkeit ein Headset anszuschließen (am Besten dann mit VOX Funktion)
- möglichst laut und gut verständlich (wenn ich mal ohne Headset unterwegs bin)
- ich weiß nicht ob es das oft gibt, ich hatte eins gesehen mit zwei PTT Tasten, eine für die niedrige, eine für die hohe Sendeleistung, das fänd ich super praktisch

Ich finde die BaoFeng ja eigentlich (vom Aussehen und dem Zubehör her) ziemlich geil, aber wenn ich da erst noch programmieren muss habe ich da eher weniger Lust zu, ich kenne mich mit der ganzen Materie ja wirklich NULL aus.

Und allzu teuer sollte es auch nicht sein, ich fahre evtl. 4-5 Touren im Jahr, die restliche Zeit hätte ich eher NULL Verwendung dafür.
 
Danke für die Auswahl. Das TecTalk finde ich einfach nicht schön (ich weiß, bescheuertes Kriterium), beim G7 hätte die Single Variante gereicht.
Spricht etwas gegen das G9? Das hat wieder diese Boost Taste die ich meinte und ist "noch bezahlbar".
 
Mit der Boost Taste kommt man auch nicht weiter....
Über das G9 steht hier im Forum Einiges....
Nur das Laden dauert etwas länger wie beim Tectalk.
Sonst auch ganz ok...

Walter
 
Mit den G9 bin ich sehr zufrieden und dank der Mignons (Akkus oder Batterien) ist die Laufzeit auch sehr gut. Aber laut ist das Gerät nicht! Klar und deutlich, aber nicht sehr laut.
 
Klar und deutlich, aber nicht sehr laut.

Rischtisch...

Von laut war ja auch die Rede.....
Draußen grenzwertig,mit Headset aber ok.

Und Doppel PTT hab ich an meinem Headset vom neuen Baofeng UV 82.
Im Dunkeln muss man aber fühlen.damit man nicht auf der verkehrten Frequenz sendet.
Aber praktisch,Gerät hat an der Seite auch Doppel PTT Taste.
Also oben 2 Meter unten 70cm oder andersrum.

Walter
 

Anhänge

  • SDC18452.jpg
    SDC18452.jpg
    435,2 KB · Aufrufe: 17
  • SDC18453.jpg
    SDC18453.jpg
    407,9 KB · Aufrufe: 22
Ich hatte hier in einem anderen Thread noch diese Empfehlung gefunden:

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg.../KPO/Maas-PT-600-PMR446-Funkgeraet::6901.html

Das hat auch ein vernünftiges Ladegerät, dann brauche ich noch ein zusätzliches zu holen. Ich habe zuhause ein Großes von ELV, aber bei mehrtägigen Ausfahrten möchte ich das natürlich nicht mitnehmen.

Das ist aber auch nicht gerade "schön"...
Und stellt die Kanäle nicht per Drehschalter ein.
Ladetechnik ist aktuell,also Vorteil.
Und etwas billiger.....

Funktioniert aber genau wie die anderen Geräte,Reichweite fast auf G9 Niveau...

Walter
 
Zurück
Oben