• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Jopix 514 / PNI 82 NF scheppert

charly56

Member
Das wurde hier und da schon mal erwähnt, dass der LS bei lauten Stationen
scheppert, Frage dazu: besteht die Möglichkeit mit der PNI Software
z.B. über "FM-Modulation" den Ton leiser zu stellen, er scheppert auch bei weiter
entfernten Stationen
 
Nein mit der Software kann man daran nichts ändern.
Die Funktion FM Deviation ist ja nur beim Senden aktiv.

Etwas Milderung ist bei mir ein externer Lautsprecher.
Ganz ist das Scheppern aber damit auch nicht weg.

Liegt wohl an der etwas zu geringen FM Bandbreite.
Da ist nur hardwaremässig was dran zu ändern.

Walter
 
Indem man erst mal einen Schaltplan bekommt.
Erst dann kann man sich anschauen wo man was ändern kann.

Ps. Bei einer Handfunke aber nicht so einfach mit den Mikro Bauteilen...

Oder den Herstellern und Verkäufern mitteilen das dies ein Fehler im Gerät ist.
Vielleicht wird in der nächsten Hardwareversion was geändert.

Walter
 
Ich sag's mal so: Wenn die Gegenstation mit einem legalen und unverbasteltem Gerät (max. 2,0 KHz Hub)
unterwegs ist, hat die Jopix da auch kein Problem....
 
Zurück
Oben