• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Icom IC-F4029 SDR Analog/Digita

D

DGT451

Guest
Hat einer eine Idee wie ich das IC-F4029 SDR an ein Zagarrettenanzünderkabel für das Auto benutzen kann ? Nicht laden sondern als Sromversorgung. Gibt es da was von ratiopharm ???;););)
 
Blöd

Hat einer eine Idee wie ich das IC-F4029 SDR an ein Zagarrettenanzünderkabel für das Auto benutzen kann ? Nicht laden sondern als Sromversorgung. Gibt es da was von ratiopharm ???;););)

Geht wohl nur mit diesem
http://www.thiecom.de/icom-opc656.html
Kabel und dem Ladegerät,Direktversorgung ist wohl nicht vorgesehen??
Das ärgert mich an meiner Funke(THF 7E) auch,das ich nur Gerät mit Akku laden kann und nicht den Ersatz Akku einzeln.
Dann hätte man immer Ersatz.
Sicher kann man sich was mit Krokeklemmen etc. basteln,nützt aber nur
zu Hause,nicht unterwegs.
Und LI/IO braucht eine andere Ladeelektronik wie NI/MH.
Deshalb benutzen viele die NI/MH Akkus an den Geräten,weil diese sich am Boardnetz laden lassen(wenn Anschluss vorhanden).
Gruss Walter
 
Wie ist den dieses Icom IC-F4029SDR mit den Digitalen Kanälen. Erziehlt es bessere Reichweiten als mit den Analogen Kanälen? Ist das bei den Digitalen Kanälen so wie z.B. bei einer CD, entweder funktioniert gut oder funktioniert nicht. Was dazwischen gibt es nicht. Stimmt das?:confused:
Und Originale Antennen austauschen ist verboten oder gibts es doch Antennen die man LEGAL betreiben kann.
Hab bei Motorola gesehen das die Funkgeräte 8 km schafen stimmt das?
http://www.hellomoto-shop.de/funk/l...1217159028-8275,consumer.geraete.xnti,,,,.htm
Eigentlich will ich mir einen Kenwood TK-2202E2 kaufen, weil bekantlich Frennet etwas besser ist als PMR. Gibt es bessere Freenet Funkgeräte als das Kenwood TK-2202E2?

Meine Fragen im Überblick;)
1. Icom IC-F4029SDR bessere Reichweiten in Digital?
2. Digital gut oder gar nichts?
3. LEGALE Antennen?
4. Motorola 8 km Reichweite?
5. Kenwood TK-2202E2 das Beste Freenet Handfunkgerät?

:-DPlease help me:D
 
Trau nicht immer der Werbung

Schau Dich einfach hier im Forum um.
Werbeaussagen glaube nie!!
Digital ist nur bei Abhörsicherheit interessant,grössere Reichweiten erziehlst du damit auch nicht.
Alinco oder Wintec sind schon ganz gut.
Icom oder Yaesu sind etwas teurer aber auch nicht in der Reichweite besser.
Jedes Gerät hat so seine Vor und Nachteile.
Entscheidend für den Kauf sind wohl meist nur Kleinigkeiten.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben