• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Geht das Yaesu SCU-17 auch mit nicht-Yaesu-Geräten?

Pit22

New member
Hallo Zusammen,
Euer Schwarmwissen ist gefragt. Ich besitze ein Yaesu SCU-17 Soundkarten-Interface, das ich zumeist mit dem FT-818D problemlos betreibe. Kann ich das Interface auch mit Nicht-Yaesu-Geräten verwenden, oder ist das ganz speziell auf Yaesu zugeschnitten? Das SCU-17 hat nämlich auch 3,5mm-Buchsen. Der Hintergrund ist, dass es im Modus JS8 eine lebhafte Community im CB-Band gibt, und ich würde das Interface gerne mit meiner President McKinley betreiben. Dadurch würde ich mir den Kauf eines weiteren Interface ersparen. Hat jemand von Euch Erfahrungen auf dem Gebiet?
73
Peter
 
Warum soll man das Interface nicht auch an anderen Geräten nutzen können???.
Man muss nur die Kabel an das andere Gerät anpassen.
Oder notfalls RS 232 nutzen falls Gerät kein USB hat.
Für die Kinley reicht es ja zu dekodieren,steuern ist ja nicht wie bei einem Tranceiver...

Aber Vorsicht bei Win 10 kann es Probleme mit den virituellen Com Treibern von Yaesu geben.
Weis nicht ob Yaesu mittlerweile neuere Treiber(Win 10 oder Win 11) hat...

Für JS 8 ist es aber etwas Fummelei die Audiopegel(ALC) dazu einzustellen.
War bei mir bei FT 8 jedenfalls so.
Die Regler richtig hinzubekommen ist Millimeterarbeit.

Ps.
USB Kabel ist etwas kurz....
Mit einer USB Verlängerung dran hatte ich Probleme bei verschiedenen Betriebsarten.

Walter
 
Danke, Walter! Auf Deine Antwort hin hab ich’s heute mit dem McK getestet, und es geht. Super, danke nochmal! 73
 
Zurück
Oben