• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alinco + ERW 7

U

Unregistriert

Guest
Ich habe ein Datenkabel ERW-7, die aktuellen Treiber geladen und installiert -

ABER

Welche Software (...cloneUtility...) passt für mein DJ-V446 ?
bzw. wie geht man beim clone, tunen.... vor?

Datenkabel am Funkgerät einstecken, einschalten und das war's ?


Danke

Rudi
 
Moin,

für das DJ-V446 ist eigentlich keine freie Software erhältlich, da man die wenigen Funktionen
auch direkt am Gerät einstellen kann.

Es gibt nur ein spezielles Händlertool, was ich gerne per Mail zusenden kann, wenn gewünscht, Mail an mich.

Wie der Clone-Modus (und auch das Programmieren) funktioniert, sollte im Handbuch
des Gerätes erklärt sein :)

Gruß

Markus
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 24
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Huhu und sorry fürs ausgraben des alten threads, aber gibt's die Software fürs v446 noch?
 
Tausend Dank!

Edit: Soweit funktioniert alles Top, sogar mit dem Datenkabel vom Yaesu Vx3.. Kann alles soweit programmieren und auslesen. Nur eine Frage: Bevor ich einen Reset gemacht habe hatte das Gerät 16 Kanäle im Pmr Modus...(FP Set). In der Software kann man aber nur 8 Pmr Kanäle auswählen... Liegt das an der Software version oder gibt es da einen Trick, dem Gerät wieder 16 Pmr Kanäle bei zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software ist schon ein paar Jahre alt.
Da gabs noch keine 16 Kanäle.
Dachte es wäre ein altes DJV 446.
Ob da eine Möglichkeit besteht wieder auf 16 Kanäle zu programmieren weis ich nicht.
Muss man denn wohl mit Hand machen...

Walter
 
Das dachte ich mir auch schon, das es an der Version liegt. Von Hand geht da leider nichts, denn man kann ja keine 6,25khz steps einstellen und im Pmr Menü sind nun halt nur 8 Kanäle vorhanden und im Programm ebenso. Wäre halt echt super wenn es da ne Lösung gäbe. Aber ansonsten alles super, Rest hat top funktioniert.
 
Zurück
Oben