• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alinco DJ- V446- Roger Beep fehlt

W

waldler

Guest
Hallo! Ich und ein Freund haben uns vor kurzem jeweils das Alinco DJ- V446 gekauft. Alles funktioniert so, wie es soll, außer der Roger- Beep. Beim Empfänger nicht zu hören, obwohl STB- On eingeschaltet. Egal, in welchem Kanal, ob mit oder ohne Tone Squelch, ob Kanal aus dem Memory oder nicht. Was machen wir falsch? Ah, der Vollständigkeit halber: die blauen Drähtchen sind entfernt, die Geräte laufen also im ,erweiterten Modus'.
 
Vielleicht mal einen Reset machen???

Dann die Einstellung wie auf den Bildern.
Gut Nächtle.

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    160 KB · Aufrufe: 22
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 21
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 19
Reset wurde bereits durchgeführt an einem Gerät- leider kein Unterschied, was den Roger- Beep anbelangt. Trotzdem DANKE! Vielleicht gibt's aber noch eine Idee?
 
Damit bei aktiviertem STB-ON der Roger-Beep gesendet wird, muss an dem sendenden Gerät auch noch BEP (Funktion 03) auf ON gestellt werden. Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen unlogisch, aber ich sende sowieso lieber ohne Beep :)

André
 
Damit bei aktiviertem STB-ON der Roger-Beep gesendet wird, muss an dem sendenden Gerät auch noch BEP (Funktion 03) auf ON gestellt werden. Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen unlogisch, aber ich sende sowieso lieber ohne Beep :)

André

Und genau den Beep(Quittungston) stell ich zuerst ab..
Genau wie die Quasseltante die chinesich oder englisch quatscht.
Dauert viel zu lange bis ich weitere Funktionen abrufen kann...

Walter
 
Roger Piep...

Ah- Der BEP- Quittungston muß auch noch eingeschaltet sein! Den hab' ich nämlich irgendwann ausgeschaltet. Das erklärt auch, daß der Roger- Piep am Anfang da war. Nicht logisch, aber... Werden wir also beim nächsten Mal gleich ausprobieren und dann wahrscheinlich dauerhaft ausschalten, weil er nervt. Aber jetzt wissen wir ja, wies geht. :D Vielen Dank für die Lösung!!!
 
Zum Ende der Motorradsaison gibt es unser beliebtestes Motorrad-Handfunkgerät (da extern mit Strom zu versorgen und relativ gut wassergeschützt)
DJ-V446 (Steckerlader/700mAh NiMh-Akkupack) zum Mitbewerber-Tränenpreis von 89,00 Euro. Nur solange Vorrat reicht.

Vielleicht interessiert es ja jemand ;)
 
Zurück
Oben