• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

algemein

U

Unregistriert

Guest
hallo zusammen
habe ein paar fragen wegen dem einbau und messen weg der antenne mit dem swr meter
habe mir von einem freund ein cb funk gerät von albrecht geholt das ae1480 mit antenne (magnetfuss )die antenne ist ab magnet fuss so 85 cm lang und einem brenner mit 25 watt geholt meien frage ist wenn ich jetzt alles anschließe wie muss ich es anschlieben und wie messe ich es m8it dem wsr meter und was m uss ich beachten wegen dem brenner das ich mir nicht kaputt mache
bitte schnellst möglich um antwort da ich es n icht abwarten kann es ein zu abuen und zu funken bin noch ganz neu und das ist meine erstes cb funk und habe keinerlei erfahrung
ich denke ihr wisst bestimmt wie es war das erste cb funk und das mann es auch behalten will meine jetzt wegen den kaputt gehen weiss ja net ob da was passiert und was mann da beachten muss
achja und muss dazu sagen er hat es auch betrieben so wie ich es bekommen habe von ihm
danke schonmal
 
Wer soll das lesen??

Ist ja schon Stress diesen Beitrag zu Lesen.
Gross und Kleinschreibung bekannt??
Wer Antworten möchte und der deutschen Sprache mächtig ist kann sich aus Gründen der Übersichtlichkeit diese Mühe machen.
Warum hast Du Deinen Kumpel nicht gefragt wie es geht??
Der hat es doch in Betrieb gehabt.
Wo willst Du es denn benutzen?
Im Auto oder als Heimstation?
Also so wird es angeschlossen.Gerät an Strom 12 Volt.
Schwarzes Koax Kabel vom Gerät zum " Brenner Eingang",dann Kabel
vom Brenner Ausgang zur Antenne.
Zum Abstimmen der Antenne brauchst Du ein SWR Meter,sonst kann das in die Hose gehen.Wenn Du das Gerät zu Hause benutzt,brauchst Du noch ein Gegengewicht aus Metall für die Antenne(Blech,alte Autofelge etc.)
Wie man das SWR abstimmt findest du mit Google.
Ps. Brenner ist nicht erlaubt,kann Ärger geben und Fernsehstörungen machen etc.
Gruss Walter
 
antenne

ok danke und um rechtschreibung gebe ich nichts es sei den es ist wichtig aber am rechner schreibe ich einfach laso groß und klein schreibung meine ich =)
habe noch einen frage ich habe die antenne von

CB-FUNK MAGNETANTENNE MIDLAND 18-244M VON ALAN/ALBRECHT

wenn ich die jetzt einstellen will wegen swr wie mcht man das dan bei der antenne suche schon die ganze zeit im i-net aber finde nichts =(
wäre echt net wenn mir jemand da helfen könnte
danke schonmal vorab
 
???

ok danke und um rechtschreibung gebe ich nichts es sei den es ist wichtig aber am rechner schreibe ich einfach laso groß und klein schreibung meine ich =)
habe noch einen frage ich habe die antenne von

CB-FUNK MAGNETANTENNE MIDLAND 18-244M VON ALAN/ALBRECHT

wenn ich die jetzt einstellen will wegen swr wie mcht man das dan bei der antenne suche schon die ganze zeit im i-net aber finde nichts =(
wäre echt net wenn mir jemand da helfen könnte
danke schonmal vorab

Aber wer soll das denn entziffern,Komma und Punkt kennst Du auch nicht??
Wenn Du so in Google was suchst,findest du auch nichts.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Stehwelle+einstellen&btnG=Suche&meta=

Da findest Du genug Anleitungen.
Gruss Walter
 
oh ja genau deswegen war ich ja auch schon so weit !!!!
Ich meine wie ich die antenne einstellen kann ???
Mine Fesse ey mann hat hier Fagen zu seinem Grät oder Zbehör und wird hier runtergeputzt was soll das den ???

Wusste garnicht das ihr hier auch deutschstunden anbietet =)
 
Sachen gibts??

oh ja genau deswegen war ich ja auch schon so weit !!!!
Ich meine wie ich die antenne einstellen kann ???
Mine Fesse ey mann hat hier Fagen zu seinem Grät oder Zbehör und wird hier runtergeputzt was soll das den ???

Wusste garnicht das ihr hier auch deutschstunden anbietet =)

Steht auch alles in dem Link,den ich Dir geschickt habe.
Hier wird keiner "runtergeputzt",ein bischen Selbsthilfe ist auch möglich.
Rechtschreibefehler mache auch ich,darum gehts nicht.
Es hilft nur dem Leser der Dir schliesslich helfen möchte.

Ps. Wenn du so eine Bewerbung schreibst bekommst du garantiert auch keine Antwort.

Gruss Walter
 
Da hat Walter schon nicht ganz unrecht, wenn man Schwierigkeiten hat,
einen Beitrag beim ersten Lesen auch nur ansatzweise zu verstehen,
dann läßt man es lieber bleiben und der Ersteller wundert sich dann, warum
er keine Antwort bekommt.

Ein bißchen darf man sich sicher auch beim Schreiben in Foren bemühen, oder nicht? :rolleyes:
 
keine angst

Ja Gut da hast du vileicht Recht aber keine Angst ich habe schon eine Arbeit.
Ich habe schon nach geguckt unter dem Link und habe da nichts gefunden deswegen frage ich ja wie man diese blöde Antenne Einstellt.

Sorry war was übereagiert.
 
blind?

Ja Gut da hast du vileicht Recht aber keine Angst ich habe schon eine Arbeit.
Ich habe schon nach geguckt unter dem Link und habe da nichts gefunden deswegen frage ich ja wie man diese blöde Antenne Einstellt.

Sorry war was übereagiert.

SWR-Abstimmung erfolgt über Änderung der Strahlerlänge bei Deiner Antenne
Also Messen und dann den Strahler rein oder raus.

Gleich im ersten Link steht doch wie es geht.
http://home.vr-web.de/heikokurz/cbinfos/swr.htm

Hast du ein SWR Meter??
Das brauchst Du dazu.


Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben