• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Adpater / Konverter Kenwood-Hfg-Stecker auf "alte Yaesu-Norm"

DJ1NG

New member
Guten Morgen zusammen,

ich habe hier Zubehör (unterschiedliche Repeaterboxen) welche ich an ein CB-Handfunkgerät (Alan 42 DS) anschliessen möchte.

Der Haken: Die Boxen haben nur Stecker mit Kenwood-Norm (Lautsprecher auf dem 2,5mm Stecker).
Das Alan 42 DS nutzt aber die "alte Yaesu"-Norm für den Mikrofon-Anschluss (Lautsprecher auf dem 3,5mm Stecker).

Leider scheint es keine kommerziellen Adapter / Kabel zu geben, um somit Kenwood-Stecker-Zubehör an das Alan anzuschliessen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen???
Sollte es wirklich nichts fertiges geben, dann mit handwerklicher Arbeit? ;)

Sprich: Kann mir jemand solche Adapter bauen?
Selber machen ist leider nicht drin bei mir, da meine Augen nicht mehr für solch kleinen Fitzelkram wie 2,5mm Stecker taugen.

Wenn das möglich ist, brauche ich gleich drei Adapter.
Natürlich muss das niemand umsonst machen. Selbstverständlich komme ich für Material und Arbeit auf, keine Frage.

ich hoffe, mir kann hier irgendjemand helfen. Ein Funkfachhändler hat bereits abgelehnt unter dem Hinweis auf die unterschiedliche Schaltweise von PTT.
Daher hoffe ich hier auf einen findigen Bastler.

Beste Grüße, Guido
 
Warum das nicht so einfach ist wurde Dir ja schon in dem anderen Forum geschrieben.
Reine Lautsprecherwerwendung dürfte kein Problem sein.
Wenn aber die PTT umgesetzt werden muss kommt Elektronik ins Spiel.
Dafür müsste man den genauen Einsatzzweck wissen.

Es gibt solche Repeater Boxen(Kein Lautsprecher!) für unterschiedliche Geräte und auch mit unterschiedlichen Anschlüssen.
Diese sind auch nicht teuerer als ein fremdfinanziertes Bastelobjekt.
Leider kommt das alles aus CN......

Gib mal in der Google (oder anderer Suchanbieter) Surecom Repaeter ein.
Da findest hunderte Verschiedene Versionen.

Mit Stabo Motorola Yaesu und Kenwood Stecker

Wouxun Baofeng etc.

Walter
 
Zurück
Oben