• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Ladegeräte für Kenwood Geräte

M

moerv

Guest
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mir vor einer Woche vier Kenwood 3101 PMR Geräte auf ebay ersteigert. Im Lieferumfang sind aber leider keine Ladegeräte enthalten, aber ich habe mir gedacht so schwer kann es ja nicht sein eins woanders zu bekommen. Da habe ich wohl falsch gedacht.
Ich habe mir die letzte Nacht mit googlen um die Ohren gehauen und rausgefunden dass Kenwood rund tausend verschiedene Ladegeräte herstellt bzw hergestellt hat. Die Funkgeräte haben KNB-14 NiCd Akkus, dazu passend wäre wohl der KSC-15 bzw KSC-16. Jetzt habe ich zwei Fragen; Gibt es ein Ladegerät mit automatischer abschaltung? Weil man bei dem KSC15/16 wohl die Akkus erst ganz entladen muss und dann nach 8 std rausnehmen soll. Ohne eine Schutzschaltung gegen überladen finde ich das ganze etwas gefährlich.
Und wo gibt es solche Ladegeräte noch zu kaufen? Auf ebay gibts die nur aus China mit Lieferzeiten von einem Monat und ohne garantie dass es wirklich Originalteile sind.

Mit freundlichen Grüßen
moerv
 
Das ist alles ein bischen verwirrend mit den Ladegeräten.
Hatte da früher auch so meine Probleme wie ich diese Gerätschaften noch hatte.

KSC 15 ist ein Ladegerät was 8 Stunden braucht für den Ladezyklus.
KSC 16 ist ein Ladegerät mit Schnellladefunktion zuschaltbar für 1 Std. Ladedauer oder Normalladedauer ca. 8 Stunden.

Dann gibt es noch KSC 21
mit Schnellladefunktion 1 Std. oder Normalladung, eingebaute Entladefunktion zum schonenden Aufladen bzw. Pflege der Akkupacks,
eingebaute Ladefunktionskontrolle. Nur zur Aufnahme der einzelnen Akkupacks!!!!!.


Nachfolger ist jetzt dieses Gerät
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...hnell-Tischlader-Ersatz-fuer-KSC-31::848.html

Hier dieses Ladergerät kann man nur mit den neuen Akkupacks nutzen(KNB 45 L)
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-PMR/Freenet/Lader/Akkus/Kenwood-KSC-35::1501.html

Hast noch Akkupack
KNB-30 oder KNB-29 musst KSC 31 nehmen(gibts aber nicht mehr,denn das KSC 43E(also den Nachfolger)..

Ps Ich kann nicht dafür blicke kaum selbst durch.......

Walter

 
Hey, danke für die Antwort!

Kann ich denn mit dem KSC-43E meine KNB-14 NiCd klumpen laden? Dort steht ja nur

Geladen werden können folgende Akkupacks:
  • KNB-29N
  • KNB-45L
  • KNB-53N
  • KNB-63L
  • KNB-65L
Bräuchte halt einfach eins wo ich bedenkenlos den Akku reinstecken kann (ob mit oder ohne Funke ist egal) und nicht darauf achten muss dass ich den nach ner bestimmten Zeit wieder rausnehmen muss. Habe mit meiner E-zigarette schon mit genug Ladekram zu tun. :D

 
Nee, Walter, da liegst du daneben.

Der gute Mann bräuchte das KSC-24, das kann alle Akkutypen des TK-3101 problemlos laden.

Deine Empfehlungen sind für das neuere TK-3201/TK-3301 passend :/

Gruß
Markus
 
Wenn das wirklich das originale KSC-24 von Kenwood ist, dann ist das ein Schnäppchen :)
 
Danke euch vielmals für die Antworten.
Habe mir bei Ebay jetzt einen KSC-24 für 60€ bestellt - Unterhalb dem Preis gibts wahrscheinlich eh nur China-kopien. Bin gespannt.

LG
moerv
 
Zurück
Oben