• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufberatung PMR

D

DD01

Guest
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach zwei anständigen PMR Funkgeräten.Das Einsatzgebiet wird hauptsächlich im Wald sein. Die neuen sollten folgende Eigenschaften mitbringen:


Die erlaubten 500 Milliwatt Sendeleistung sollten auch vorhanden sein.
Gute lange Antenne für optimale Reichweite.
Einfache Bedienung, gute Sprachqualität.
Der Betrieb sollte ausschließlich für AA Akkus vorgesehen sein.
Eine Ladeschale mit intelligenter Ladeelektronik wäre schön.
Preislich dachte ich da bis 100€ pro Gerät.


Über Vorschläge würde ich mich freuen.:)
Danke
 
Ich nutze seit einiger Zeit 2 G7 pro von Midland. Bin sehr zufrieden. AA-Akkus, am besten eneloops, gehen gut. Gerätepreis liegt deutlich unter 100 Euro. Nur die Ladeelektronik ist nichts. Ich lade die eneloops extern im Einzelschachtlader, der bei dem angegebenen Preisrahmen noch mit drin ist.
Mfg, juxbär
 
Danke für den Tip, werde ich mir mal genauer anschauen. Das die Ladeelektronik bei den meisten Geräten nix ist, hatte ich mir schon gedacht. Eneloops und Einzelschachtlader besitze ich schon. Somit könnte ich meine veranschlagten 100€ pro Stück für höherwertige Geräte ausgeben. Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.
 
Es gibt nicht viele Geräte die sich direkt mit AA Akkus(oder Batterien) betreiben lassen.
Tectalk 2,G7,PT 600,Intek 5050 etc)
Aber es gibt auch Firmen wo die LI IO Akkus nicht zu teuer sind.(zb Team)
Da würde ich schon überlegen....
Yaesu und ICOM verlangen sich Mondpreise für ihre Akkus und diese sind auch nicht besser(oder schlechter) als die anderen Akkus...

Ob ich nun AA Ersatzakkus mitschleppe oder einen (oder 2 ) LI /IO ist doch Wurscht.
Wenn ich keinen Strom habe kein Unterschied.
Und wenn ich Strom habe auch kein Unterschied.

Wenn der Preisrahmen 100 Euro ist sollte man diese Geräte mit in die Auswahl nehmen...
Wie wäre es hiermit(habe beide,sind von der Sprachqualität und Reichweite top)
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg.../Maas-PT-555-PMR446-Handfunkgeraet::6757.html

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Team-PMR/Team-Tecom-Z5-PMR446::6775.html

Auch das Alinco zählt zu den top Geräten
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Alinco/Alinco-DJ-A-446E-PMR446-DJ-A446::7996.html



Nur wen ich mehrere (unterschiedliche) Geräte mit AA Versorgung habe ist das von Vorteil....

Kann mich noch erinnern als ich mit meiner ALAN 95 Plus duch die Gegend gelaufen bin.
10 Akkus drin!!!Was für ein Klotz.....

Jetzt hab ich die Stabo 9006 und dort ist ein 2200 mA Li IO drin.
Viel kompakter und macht auch noch mehr Leistung.
Allerdings gibt es dafür keinen Standlader.

Manchmal müsste man die Hersteller in die Eier treten.....

Walter
 
Vielen Dank für die informative Antwort. Werde mir die von dir vorgeschlagenen Geräte jetzt mal genauer anschauen. Eine Frage hätte ich noch. Wie macht sich die Stabo 9006 so im Walde? Ist zwar ne CB Funke, wäre mir aber auch egal.:cool:

grüße
 
Das wäre eine gute Alternative zu den PMR Geräten.
Auch nicht viel größer und schwerer als meine vorgeschlagenen PMR Geräte.
Habe dazu die "gute" Gummiwendelantenne(ca 29cm lang).

SDC19933.jpgSDC19934.jpg
Bringt schon etwas an Reichweite.
Soweit ich weis gibt es heute nur noch die billige Version(etwas kürzer) der Gummiwendelantenne dabei...

Vorteil ist auch bei CB,mehr Kanäle möglich.
Gerät wird gerne im Schwerlastbereich genutzt (Kräne etc)

Kannst aber auch das "fast" baugleiche Lafayette nehmen

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...-Urano-CB-Handfunkgeraet-Multinorm::8358.html

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben