• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kompatibles Headset für Brennenstuhl TRX 3000

M

marco

Guest
Hallo
Ich habe meinen Kindern das Brennenstuhl TRX 3000 gekauft und bin für den kleinen Preis von 23,-€ echt begeistert.
Die kinderleichte Bedienung, die gute Sprachqualität und der recht robuste Aufbau ist mir angenehm aufgefallen.
Muß jedoch gestehen, daß ich keine Ahnung von PMR Funktechnik habe.
Bin seit Wochen auf der Suche nach einem kompatiblen Headset für das TRX 3000.
Die Marke Brennenstuhl bietet selber keine Headsets an.
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der Gewißheit darüber hat.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
 
Oh Gott, was hast Du getan?!:mrgreen:
Ich hätte das Geld dafür nicht ausgegeben, aber das ist nur meine Meinung.
Leider sagt die Bedienungsanleitung nichts über den Anschluss aus, daher kann ich dir in
dem Punkt nicht helfen.
Mit Sicherheit passt da was von einem anderen Hersteller, aber das wird dann so viel kosten wie die Beiden Geräte.

Mein Tip, benutze sie einfach so weiter, bzw. deine Kinder und wenn das nächste mal Bedarf besteht, kannst du
gleich was richtiges kaufen.

Als beispiel: http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Stabo-PMR/Stabo-Freecomm-650::9907.html
 
Wenn der Hersteller Dir wenigstens gesagt hätte was für ein Anschluß benötigt wird bzw.
was für ein Stecker am Headset mit welcher Belegung....

In der BDA steht auch nichts.

Dann bleibt nur bei den baugleichen Geräten schaun

AEG
Topcom Twintalker Serie
Binatone
Tsuen Shing
Maxcom
Tectalk Smart
etc.etc.etc.

Ich hatte mal Binatone Geräte die so ähnlich waren,dort konnte man dieses Headset anschließen.
Hatten einen 2,5 mm Klinken Anschluß,einmal zum Laden und einmal als Headsetanschluss.
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-PMR/Freenet/Mikrofone-sonst/HM-501-HS::591.html

Aber ob das passt???

Walter
 
Hallo Walter
Ich bedanke mich recht herzlich für den schnellen Beitrag auf meine Frage.
Werde mich durch die erwähnten Anbieter wurschteln.
Die Gerät ging auf irgendeiner Seite als Testsieger hervor, für mich Ahnungsloser, Grund genug für die Kaufentscheidung
Werde weiter suchen und mich später melden.
Vielen Dank nochmal
MfG
Marco
 
Man könnte das Teil ja mal aufschrauben und reinschaun.
Dann kann man sehen welcher Stecker das ist.

Walter
 
Schaut mir sehr nach Stabo Freecomm 200/220 aus.

Dafür habe ich leider schon lange keine Headsets mehr :/
 
Na ja... möchte wissen wie solche Testergebnisse immer zustande kommen.
Ich habe mir noch ca. 25min. Kundenbewertungen durchgelesen
und hatte die ganze Zeit was zu lachen - diese Ahnungslosen.

Aus meiner Sicht (und Erfahrung) muss ich sowas als Spielzeug einstufen, nicht mehr.
Ich kann nur allen wünschen, die sich so etwas zulegen wollen, das sie dieses, oder
ein ähnliches Forum vor dem Kauf entdecken.
 
Auf Bewertungen gib ich schon lange nichts mehr.
Die Leute die nicht so viel Ahnung von der Materie haben wissen es nicht anders.
Schlimmer sind die Oberschlauen,die meinen alles zu wissen und doch keine Ahnung haben...

Trotzdem haben die Billigteile auch Ihre Daseinsberechtigung.
Kommt immer auf den Verwendungszweck an.....

Gibt unter diesen Geräten auch schon mal "Perlen".
Aber selten(geworden)...

Walter
 
Zurück
Oben